Erneute Niederlage der Damen II gegen Oppenweiler

19.10.19 | TSV Wiernsheim 2 – HCOB Oppenweiler/Backnang 3 | 18 : 29 (10:15)

Nachdem am Sonntag vorige Woche das Hinspiel in Oppenweiler einen ernüchternden Ausgang nahm, traten unsere Damen 2 am vergangenen Samstag bereits das Rückspiel an, dieses Mal zu Hause.

Zu Beginn der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Unsere zahlreich erschienenen heimischen Fans wurden in den ersten Minuten durch ein spannendes Spiel unserer Mädels belohnt. Lagen die Gegnerinnen ein Tor vorne, konterten die Wiernsheimer Damen mit einem Gegentor. So stand es bis zur 16. Minute immer wieder unentschieden. Doch dann ließ die Konzentration der Mädels etwas nach. Bälle gingen verloren, Lücken wurden nicht genutzt – kurzum, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Auch eine starke Wiernsheimer Abwehr konnte nicht verhindern, dass die Oppenweilerinnen noch sieben Tore bis zum Halbzeitpfiff erzielen konnten, auf die unsere Damen mit nur zwei Treffern antworteten.

Auch die Pause konnte an dem späten Mittagstief unserer Mädels nichts verbessern. Die Schwierigkeiten der letzten Spielminuten setzten sich weiter fort. Hinzu kamen nun auch überhastete Abschlüsse, welche die Mannschaft durch verschenkte Bälle weiter zurückwarf. Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, fanden die Wiernsheimer Damen bis zur letzten Minute nicht zu ihrer anfänglichen Stärke zurück.

Auch wenn das Ergebnis nicht so ausging, wie die Mädels und Fans sich das erhofft hatten, war eine klare Steigerung zum Hinspiel ersichtlich. Getreu dem Motto „Übung macht den Meister“ heißt es nun für unsere Mädels, weiterhin am Zusammenspiel zu arbeiten und den Erfolg der ersten Spielminuten weiter auszubauen. Den nötigen Kampfgeist haben sie bereits bewiesen.

Es spielten:
Sarah Böhringer (Tor), Beatrice Greger (6), Benita Kazenmaier, Helen Müller (2), Jessica Hauser, Jule Herzog, Lea Türksch, Linda Volkmann (3), Maren Broschek (1), Melissa Schwarz, Miriam Mumm (5), Selina Zundel (1), Tamara Weebe