Gelungener Saisonauftakt für E-Jugend-Jungs

Männliche E-Jugend: 29.09.2019 | Spieltag in Möglingen

Zum Saisonauftakt am vergangenen Sonntag reiste die männliche E-Jugend mit zwei Mannschaften nach Möglingen.

Im ersten Spiel traf der TSV Wiernsheim I auf den TSV Weissach und erwischte einen guten Start. Mit schönen Kombinationen und konsequenten Torabschlüssen gewann die TSVler das Spiel klar mit 7:1.

Im nächsten Spiel gewann der TSV Wiernsheim II kampflos, da der SV Illingen – vermutlich vor Angst – nicht antrat. Auch das zweite Spiel gewann der TSV Wiernsheim I klar. Der Gegner, die HSG Strohgäu 2, konnte zu keiner Zeit den Sieg gefährden. Schnell lagen die Jungs mit 4:1 vorne, bauten die Führung auf 9:3 aus und gewannen souverän mit 10:4.

Gegen den TSV Oberriexingen konnte die zweite Mannschaft vom TSV Wiernsheim nicht dagegenhalten und verlor dieses Spiel. Zunächst konnten die Jungs auf 1:2 verkürzen. Durch Unkonzentriertheit und Mutlosigkeit beim Torabschluss zog der Gegner jedoch auf 2:4 davon und die Wiernsheimer verloren letztlich mit 2:6.

Im Funino traf der TSV Wiernsheim I zunächst wieder auf den TSV Weissach. Das Spiel ging unentschieden 4:4 aus.

Das nächste Spiel gegen die HSG Strohgäu II gewann der TSV Wiernsheim I mit 7:3.

Das letzte Spiel bestritt TSV Wiernsheim II gegen den TSV Oberriexingen. Schnell gingen die Jungs von der Patte mit 2:0 in Führung, ließen den Gegner jedoch herankommen auf 3:3. Kurz vor Spielende führten die TSVler mit 5:3 und retteten ein knappes 5:4 über die Zeit.

Ein gelungener Saisonauftakt. Weiter so, Jungs!

Jonas, Maximilian, Luis, Jan, Simon, Norman, Samuel, Moritz, Levent, Jayden und Botond.