Weibliche E-Jugend zeigt Teamgeist in Kornwestheim

20.10.2019 | Spieltag in Kornwestheim

Der zweite Spieltag der Saison der weiblichen E-Jugend fand in Kornwestheim statt. Nach besonderen Aufwärmübungen starte das erste Spiel gegen den Gastgeber, der uns mit einer voll besetzten Auswechselbank erwartete. Trotz aller Anstrengung bekamen wir in diesem Spiel 12 Gegentore.

Nichtsdestotrotz gab jede Spielerin bei den Koordinationsübungen ihr Bestes. Beim Bankprellen, Hindernisparcours und Ballgewandtheit sammelten sie erfolgreich Punkte für Punkte und schlugen sich richtig gut!

Aldingen war dann unser zweiter Handballgegner. Elena hielt mit einer schnellen Parade einen besonders harten Torschuss ab und verhinderte somit zunächst einen weiteren Gegentreffer. Leider wendete sich die Spielsituation trotzdem gegen den TSV Wiernsheim und durch ein paar unglückliche Pfiffe taten sich unsere 5 Mädels zusätzlich schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Gegen die größeren Jungs taten sich so leider nur wenige Torchancen auf. Zudem verletzte sich Mia und musste von der Bank aus zuschauen. Dieses Spiel endete ohne Gegentreffer für Aldingen mit 15 Toren.

Im letzten Parteiballspiel setzten die Mädels dann genau das um, was ihnen die Trainer an Tipps und Ratschlägen vor dem Spiel gesagt hatten. So erzielten wir ein Tor und machten es Aldingen besonders schwer.

Mädels, geht in den nächsten Spieltag mit dem gleichen Teamgeist und voller Motivation, dann klappt’s voll!