Werschemer Herren verlieren in Ditzingen

12.10.2019 | TSF Ditzingen 4 – TSV Wiernsheim | 36:22 (22:10)

Am Samstag, den 12.10.2019, trat der TSV Wiernsheim gegen die TSF Ditzingen 4 an.

Die Ausgangslage war deutlich besser als noch in Vaihingen gegen den HC Metter Enz. Viele noch fehlende Spieler waren mit dabei und man hatte genügend Wechsel- bzw. Kombinationsmöglichkeiten.

Durch zwei schnelle Tore gleich zu Beginn konnte Wiernsheim in Führung gehen. Leider hielt dies nicht lange an, wodurch man schnell in einen Rückstand geriet.

Wiernsheim machte zu viele Fehler und fand nicht richtig ins Spiel. Die Abwehr war zu lückenhaft und man schaltete nicht schnell genug von Angriff auf Abwehr um, um so Tempogegenstöße zu verhindern. Dies wurde vom Gegner genutzt. Ditzingen konnte damit seine Führung konsequent ausbauen, was zu einem Halbzeitstand von 22:10 führte.

In der zweiten Halbzeit kam Wiernsheim besser ins Spiel. Man stand in der Abwehr besser zusammen, half aus und stellte sich so eine kompakt stabile Abwehr. Im Angriff sezte man auf die altbekannten Spielzüge und erzielte mehr Tore als in der ersten Halbzeit. Gerade in der Schlussphase kämpfte Wiernsheim sehr stark. Leider konnte Wiernsheim seine gute Leistung nur in der zweiten Halbzeit abrufen, in welcher man nur mit zwei Toren unterlag.

Wie auch schon beim letzten Spiel unterblieb auch bei diesem Spiel das Motzen und Meckern, was zu einer deutlich gesteigerten Konzentration (vor allem gegen Ende) führte. Zudem wurden beide 7m erfolgreich von Fabian Buntak und Tim Wein verwandelt.

Stephan Bellon, Simon Martin (3), Kaspar Kraxner (1), Christian Gunzelmann (1), Tim Wein (7/1), Steffen Petrovits (1), Kilian Marquardt (1), Fabian Buntak (4/1), Florian Gölz, Julius Haug, Adrian Machauer, Lukas Augsten (4),
Trainer: Stefan Hornitschek