Herren lassen Auswärts zwei Punkte liegen

15.12.2019 | TSV Heimerdingen – TSV Wiernsheim | 26:21 (13:7)

Am Sonntag trafen die Herren des TSV Wiernsheim zu früher Stunde auf den Gastgeber TSV Heimerdingen. Im Hinspiel konnte man bereits die zwei Punkte für sich behaupten und nun sollten auch zwei weitere Punkte auf das Konto des TSV Wiernsheim gutgeschrieben werden. Doch man war sich bewusst, dass Heimerdingen alles daran setzen würde, zu Hause siegreich zu sein und auch das Harzverbot in der Halle des Gastgebers erschwerte die Bedingungen. Scheinbar noch nicht ganz aufgewacht ließen die Wiernsheimer den Gastgeber mit einem Spielstand von 4:1 davonziehen. Innerhalb von zwei Minuten gelang es den Herren, diesen Spielstand in ein Unentschieden zu verwandeln. Doch leider konnte man darauf nicht aufbauen. Wiernsheim präsentierte sich nicht von seiner besten Seite und viele eindeutige Torchancen wurden nicht genutzt. Schließlich gingen die Herren mit einem relativ deutlichen Ergebnis von 13:7 in die Halbzeitpause.

Jedoch wollte man sich nicht geschlagen geben und versuchte in der zweiten Halbzeit nochmal alles zu geben. Die Gäste schafften es in der stark umkämpften zweiten Halbzeit, mit insgesamt sieben Hinausstellungen, immer wieder, den Abstand zur Heimmannschaft zu verringern. Am Ende musste man sich aber leider mit einem Stand von 26:21 geschlagen geben. Nun gilt es, den Kampfgeist, den man in der zweiten Hälfte des Spiels gezeigt hatte, in die folgenden Spiele der Rückrunde mitzunehmen.

Adrian Machauer (Tor), Stephan Bellon (Tor), Simon Martin (3), Kaspar Kraxner, Christian Gunzelmann, Tim Wein (9), David Ullmann, Steffen Petrovits (1), Kilian Marquardt, Fabian Buntak (3), Fabian Glühwein (4), Dennis Pfaffenbach, Lukas Augsten (1)