Damen feiern deutlichen Sieg nach verschlafenem Start

12.01.2020 I HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 – TSV Wiernsheim I 16:35 (8:17)

Am Sonntagabend, der nicht zu den beliebtesten Anspielzeiten bei den Wiernsheimer Damen gehört, machten sich diese auf den Weg zum Tabellenletzten nach Benningen. Ziel war es, das Tempo hochzuhalten, die Gegnerinnen zu überrennen und einen deutlichen Sieg zum Rückrundenstart mit nach Hause zu nehmen.

Wie aber zu dieser späten Stunde zu erwarten, waren die ersten Minuten ziemlich verschlafen. Im Angriff wurde viel zu träge gespielt und immer wieder auf Grund von mangelnder Konzentration der Ball auf dem Weg zum gegnerischen Tor verloren. Auch die Abwehr der Wiernsheimerinnen zeigte einige Löcher und die Gegnerinnen wurden nicht konsequent genug angegangen. Als Trainerin Manuel Schrenk dann auf eine 5:1 Abwehr umgestellte, konnten die Wiernsheimerinnen die Lücken vor dem eigenen Tor schließen und immer wieder Bälle herausfangen, die sie dann in Tempogegenstöße verwandelten. So konnten sie sich nach und nach immer weiter absetzen und lagen bis zur Pause bereits mit 17:8 in Führung. Trotz dessen war noch Luft nach oben, insbesondere durch die volle Auswechselbank wollten die Wiernsheimerinnen das Tempo in der zweiten Hälfte weiter anziehen.

Durch das Zustellen der Gegnerinnen wurden diese zu Fehlern gezwungen. Das wiederum konnten die Wiernsheimerinnen dann in Tempogegenstöße verwandeln und damit ihren Vorsprung ausweiten. Besonders Tamara Weeber konnte bei ihrem Einstand in der 1. Mannschaft zeigen, was sie kann und sich gleich fünfmal in die Torschützenliste eintragen. (An dieser Stelle: Herzlich Willkommen Tamara, weiter so!) Somit lässt sich sagen, dass die Wiernsheimerinnen noch rechtzeitig aufgewacht sind und zeigen konnten, dass sie auch ein Spiel an einem Sonntagabend vor auswärtigem Publikum gewinnen können.

Mit dem erfolgreichen Rückrundenstart klettern die Damen in der Tabelle der Bezirksklasse auf den dritten Tabellenplatz. Noch ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans. Das nächste Spiel findet am 2. Februar gegen HB Ludwigsburg in der Lindenhalle statt.

Es spielten: Claudia Freiberg, Madeleine Giraud (beide Tor), Josephine Hauser (3), Tina Türksch, Inga Stradinger (2), Amelie Gruber (2), Helena Schwemin, Ines Braun (5/1), Sabrina Gläser (4), Silja Braun (3), Tamara Weeber (5), Nicole Winkler (7/1), Theresa Kraxner (1), Susann Sparwasser (3)