Männl. B-Jugend steigert sich in der zweiten Halbzeit

12.01.2020 | TSV Wiernsheim –  Handballregion Botwar JSG 3 | 16:25 (6:13)

Am 12.01.2020 hatte die männliche B-Jugend ein Auswärtsspiel in der Handballregion Botwar (JSG 3).

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres traten sie mit 11 Spielern, davon 3 Aushilfsspieler aus der A-Jugend, an. Das gegnerische Team war mit 8 Spielern zumindest von der Anzahl unterlegen. Trotz der Entschlossenheit des TSV Wiernsheim, dieses Spiel zu gewinnen, gingen die Gegner in den ersten 10 Minuten mit 8 Toren in den Vorsprung. Dies lag an der Ballunsicherheit unserer Jungs. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Wiernsheim dann ballsicherer und konnte einige Torchancen in Tore umwandeln, sodass es am Ende der ersten Halbzeit 6:13 stand.

Die zweite Halbzeit startete für den TSV Wiernsheim gut, da mehrere Bälle in der Verteidigung herausgefangen und mit Tempogegenstößen in Tore umgewandelt wurden. Auch im Angriff wurden im Training geübte Spielzüge angewendet. Trotz der 10 Tore, die der TSV Wiernsheim in der zweiten Halbzeit erzielte, konnte der Vorsprung der Gegner bis zum Ende nicht aufgeholt werden. Das Spiel endete mit einem Sieg für Bottwar (25:16).

Das Spiel war sehr fair, sowohl seitens der Schiris als auch der Spieler. Es gab wenige gelbe Karten und die Jungs hatten trotz der Niederlage viel Spaß.

Im Tor: Adrian Frühbus

Im Feld: Quentin Kohler, Lars Schuler, Julius Krauss, Nils Burgert, Robbie Reim, Juls Mondon, Julian Gustowski, André Machauer, Max Augsten, Dau Anh Dominik Le