Wiernsheimer Herren erkämpfen Sieg in letzter Sekunde

12.01.2020 | SG BBM Bietigheim 4 – TSV Wiernsheim | 26:27 (13:14)

Am Sonntagabend traten die Werschemer Männer leicht unterbesetzt gegen den Tabellenzweiten aus Bietigheim an. Der Matchplan war klar: Ein SIEG muss her. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem keiner Mannschaft eine Favoritenrolle zugeschrieben werden konnte.

Die erste Halbzeit begann konzentriert und vielversprechend. Durch zwei frühe Tore fanden die TSVler schnell ins Spiel und verschliefen dieses Mal nicht die ersten fünf Minuten. Die Führung wechselte fast minütlich, sodass man nicht sagen konnte, wer die Nase vorn hat. Kurz vor der Halbzeit wandelten die Wiernsheimer einen 13:11-Rückstand in eine 14:13- Pausenführung. Dieser kleine Schlussspurt zum Ende der ersten Halbzeit gab den Gästen aus Wiernsheim nochmals einen Motivationsschub, den sie auch brauchten, um in den zweiten 30 Minuten gegen stark aufspielende Bietigheimer mithalten zu können.

In der zweiten Halbzeit war es ebenfalls ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Keine Mannschaft wollte Punkte liegen lassen, sodass jede Bietigheimer Führung gekontert werden konnte. Eine 3-Tore-Führung in der 40. Minute konnten die Wiernsheimer nicht halten. Daher blieb es bis zur letzten Minute spannend. Beim Stand von 25:26 bekam Bietigheim einen 7-Meter, den die Gastgeber zum 26:26-Ausgleich verwandelten. Doch die TSVler wollten sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und warfen im letzten Angriff noch einmal alles nach vorne. Alle waren hellwach. Simon Martin nahm sich ein Herz und führte den letzten Freiwurf des Spiels aus. Mit Erfolg. Die Sirene ertönte zeitgleich mit dem Ball im Netz! Jubel brach auf dem Feld und der Bank aus. Das Spiel war an Spannung nicht zu übertreffen!

Nun heißt es, die Motivation und die Lehren aus dem Spiel mit ins Training zu nehmen. Der nächste Gegner ist am 08.02.2020 kein geringerer als der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer aus Ditzingen.

Es spielten: Adrian Machauer (Tor), Simon Martin (2), Tim Wein (3), David Ullmann (8), Steffen Petrovits (2), Fabian Buntak (6/1), Fabian Kühlwein (5), Dennis Pfaffenbach (1), Lukas Augsten, Kilian Marquardt