Glanzloser Sieg der Herrenmannschaft

16.02.2020 | SV Salamander Kornwestheim 1894 4 – TSV Wiernsheim | 18:19 (8:11)

Am späten Sonntagabend ging es für die Herrenmannschaft des TSV zum Auswärtsspiel nach Kornwestheim.
Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der Mannschaften im Angriffsspiel wirklich durchsetzen, sodass es nach 10 min 2:3 für Wiernsheim stand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden viel zu viele freie Chancen ausgelassen, wodurch bis zur 20. Minute das Spiel ausgeglichen war und ein Spielstand von 6:6 auf der Anzeigetafel stand. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich der TSV ein wenig absetzen und ging mit einer kleinen 3-Tore-Führung in die Pause.
In der Halbzeitansprache wollte der Trainer sichergehen, dass die Konzentration hochgehalten wird, um den Vorsprung nun konsequent auszubauen. Erster Angriff, erstes Tor: 8:12.
Doch dann kam ein Bruch ins Wiernsheimer Spiel. Entweder war der Pfosten oder der gegnerische Torwart im Weg, zudem führten technische Fehler im Angriff und Unkonzentriertheit in der Abwehr dazu, dass der Gegner aus Kornwestheim Tor um Tor aufholen konnte und kurz vor Schluss sogar die Chance auf ein Unentschieden hatte. Doch der Wurf ging vorbei und somit kam der TSV zu einem letztlich glanzlosen, aber verdienten 18:19-Sieg.

Stephan Bellon (Tor); Adrian Machauer (Tor); Simon Martin (2); Kaspar Kraxner; Julius Haug; Thorsten Meier (5); Christian Gunzelmann; Tim Wein (2); Steffen Staiger (1); Kilian Marquardt; Fabian Buntak (4/1); David Ullmann; Lukas Augsten; Dennis Pfaffenbach;
Trainer: Stefan Hornitschek