Abschlusstabellen der Saison 2019/20 (Update: 4.5.)

Die Abschlusstabellen der abgebrochenen Saison 2019/20 sind nun veröffentlicht. Es wurde jeweils ein “Quotient” berechnet, indem die gesammelten Punkte durch die absolvierten Spiele geteilt, mit 100 multipliziert und auf eine Nachkommastelle gerundet wurden.
Die zusammengefassten Ergebnisse seht ihr hier:

Aktive

• Herren: Die Herren verlieren in der Kreisliga C knapp den direkten Vergleich gegen den HC Metter-Enz 3 und landen mit einem Quotienten von 100,0 auf dem 5. Platz (von 8).
  • Damen 1: Durch den gewonnenen direkten Vergleich gegen den TV Tamm sichern sich die Damen 1 mit einem Quotienten von 133,3 den 2. Platz (von 11) in der Bezirksklasse. Die Werschemerinnen weisen in der Liga mit durchschnittlich 27,6 Toren pro Spiel zudem die beste Torquote und mit durchschnittlich 7 Toren auch die beste Tordifferenz pro Spiel auf. Update: Inzwischen steht die vorläufige Staffeleinteilung für die kommende Saison fest – demnach wurde den Damen des TSV Wiernsheim ein Aufstieg zugesprochen, sodass sie in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten dürfen.
  • Damen 2: Unser Nachwuchs-Damen-Team beendet die Saison in der Kreisliga A mit einem Quotienten von 57,1 auf dem 8. Platz (von 10) und kann auf viele wichtige Erfahrungen und erste achtsame Erfolge zurückblicken.
  • Ü48: Unsere AH muss seinen beiden Kontrahenten in der Ü48-Runde den Vortritt lassen und beendet mit einem Quotienten von 33,3 die Saison auf dem 3. Platz, freute sich jedoch sehr über ihren Sieg gegen den Tabellenzweiten.

Jugend

• E-Jugenden: Die Runden der E-Jugend werden traditionell nicht mit einer Abschlusstabelle gewertet, unsere weibliche E-Jugend und beide männlichen E-Jugenden können jedoch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der viele neue Talente erste Handball-Erfahrungen sammeln durften und alle viel Spaß am Handball hatten.
  • gem. D: Unsere Jungs und Mädels der gemischten D-Jugend beenden die Saison mit einem sensationellen 2. Platz (von 6). Dabei haben sie sowohl die zweit-meisten Tore erzielt als auch die zweit-wenigsten Tore kassiert. Herzlichen Glückwunsch dazu!
  • weibl. B: Für unsere B-Jugend-Mädels war in dieser Saison leider nicht viel zu holen, dennoch schließen sie die Saison mit einem Ehrensieg auf dem dem 8. Platz (von 8) ab lassen den Kopf dabei nicht hängen.
  • männl. B: Für unsere Jungs der männlichen B-Jugend sieht es ganz ähnlich aus: Auch sie landen mit einem Ehrensieg auf dem 7. Platz (von 7).
  • männl. A: Immerhin einen Sieg und ein Unentschieden konnten sich unsere A-Jugend-Jungs sichern. Zwar konnten sie zudem im Schnitt fast genauso viele Tore pro Spiel werfen wie der Tabellenfünfte aus Affalterbach, am Ende reichte es dennoch leider nur für den 7. Platz (von 7).

Wir sind gespannt, wie die Saison 20/21 aussehen und unter welchen Rahmenbedingungen sie stattfinden wird, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann und welche Mannschaften in der kommenden Saison für den TSV Wiernsheim an den Start gehen.