TSV Wiernsheim Clubhaus – Ristorante Pizzeria Da Mario – Pächterfamilie Popescu und Tamburello feiert 10jähriges Jubiläum

Ich zitiere unseren ehemaligen Vorstand Bruno Kersten, der auf die Frage, an welche positiven Momente er sich beim TSV erinnern kann: “….aber ich freue mich zum Beispiel auch darüber, dass es mir gelungen ist, mit Mario einen Pächter zu verpflichten, der jetzt schon beinahe 10 Jahre das Vereinsheim betreibt und pünktlich seine Pacht entrichtet….“.

Und es waren am 01.01.2021 tatsächlich 10 Jahre, die jetzt die Pächterfamilie Carmen Popescu und Mario Tamburello das TSV Clubhaus mit deutscher und italienischer Küche betreiben. Unter ihrer Leitung wurde das Ristorante Pizzeria Da Mario eine kulinarische Adresse, die auch von vielen Gästen aus der weiteren Umgebung gerne besucht wird.

Auf der Suche nach einem neuen Pächter wurden intensive Anstrengungen unternommen, u.a. Anzeigen im Internet und Presse geschaltet oder bei Mitgliedern nachgefragt. Im Dezember 2010 wurden dann Mario und seine Frau Carmen als neue Pächter für das Clubhaus „gefunden“, was aber auch an ein paar Bedingungen seitens der „Neuen“ geknüpft war – u.a. dass sie das Vereinsheim nur ohne den bestehenden Brauereivertrag bewirtschaften und die Erlaubnis zur Aufstellung von Glücksspielautomaten beantragen können – so fing alles an!

In einer Werbeanzeige in einem TSV-Pfingstheft aus dem Jahr 2011 stellt sich der neue Pächter vor: „Herzlich Willkommen bei Mario. Genießen Sie italienische Spezialitäten in unserem Ristorante. Bei schönem Wetter laden wir Sie ein, auf unserer Sonnenterrasse das italienische Flair zu genießen. Für alle Fußballfans übertragen wir alle Spiele der Fußball-Bundesliga und der Champions-League live auf unserer Großbildleinwand!“ Das ebnete den Weg für eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit der Pächterfamilie.

In diesen 10 Jahren wurde viel investiert in das Clubhaus und die Terrasse, nicht nur vom Verein selber, sondern auch von Mario und Carmen. Zu nennen sind da u.a die Küchenausstattung, ein Pizzaofen, die Ausstattung  der Inneneinrichtung 2017 mit neuem Mobiliar, vielen Bildern, Garderobe etc. und 2018 die Bestuhlung, neue Tische und riesige Sonnenschirme auf der großen Terrasse. Das TSV-Clubhaus war die Jahre immer wieder geprägt von Sitzungen verschiedener anderer Vereine oder Parteien, Weihnachtsfeiern, den Mitgliederversammlungen, Seniorennachmittagen oder sonstigen Begegnungen mit vielen tollen Menschen.

Wir als TSV 1892 Wiernsheim bedanken uns bei der Familie Popescu und Tamburello für diese ereignisreichen und großartigen letzten 10 Jahre, für die tolle und konstruktive Zusammenarbeit in dieser Zeit  mit vielen Ideen und wünschen Ihnen auch für die kommenden mindestens 10 Jahre weiterhin gutes Gelingen und immer zufriedene Gäste.

Vorstandschaft TSV 1892 Wiernsheim