Wir suchen wieder eine/n Freiwilligendienstleistende/n im Sport (m/w/d)

Wir, der TSV 1892 Wiernsheim e. V. (anerkannte Einsatzstelle für die Freiwilligendienste im Sport), bieten dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“ zu absolvieren.

Das FSJ Sport und Schule ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.

Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 15.08.2021 bis 14.08.2022 eine/n sportbegeisterte/n, engagierte/n und selbstbewusste/n Jugendliche/n im Alter von 16 bis 26 Jahren.

Der TSV 1892 Wiernsheim e.V. ist ein mehrsparten Verein, der vor allem durch seine Fußball- und Handballabteilung geprägt wird. Der TSV mit seinen über 700 Mitgliedern ist fester Bestandteil im Gemeindeleben und gestaltet dieses aktiv mit. Das FSJ wird in Kooperation mit der Gemeinschaftsschule Heckengäu in Wiernsheim durchgeführt.

Weitere Informationen auf der Unterseite FSJ.