Damen 2 starten ihre Mission „Aufstieg“

Auch für die Mädels der zweiten Damen-Mannschaft, unserem „Nachwuchsteam“, steht am kommenden Wochenende die erste Bewährungsprobe an. Im fernen Weissach im Tal gilt es zu später Stunde die ersten Punkte einzufahren.

Die beiden Trainer, Fabi und Daniel, erwarten von ihrer Mannschaft einen soliden Einstieg in die Saison, auf dessen Grundlage sie weiter aufbauen können. Corona hat uns allen viel Zeit genommen, weshalb die Coaches das erste Spiel nach 1,5 Jahren Zwangspause erst einmal ruhig angehen wollen.

Mit der Vorbereitung sind die beiden allerdings nicht richtig zufrieden: „Nach 1,5 Jahren Corona konnte man nicht nur wieder trainieren, sondern auch alles andere machen… Geburtstage, Ausgehen, Clubbesuche etc… Verständlicherweise wurde das auch nachgeholt, bevor eventuell im Winter wieder alles dichtgemacht wird. Dies ging eben leider zu Lasten der Vorbereitung.“ Es herrscht also durchaus Verständnis für die jungen Spielerinnen, die zum Teil direkt aus der B-Jugend den Sprung in die Damen-Mannschaft wagen mussten.

Dennoch hofft das Trainer-Team, dass sich mit dem Rundenbeginn auch die Trainingsbeteiligung wieder steigert. Schließlich stecke in dem jungen Team noch viel Potential, das sie in der Vergangenheit bereits mehrfach abrufen und somit selbst gegen die stärksten Mannschaften in ihrer Klasse mithalten konnten. Sogar ein Rückstand von 8-10 Toren wurde oft wieder aufgeholt.

Bei der Frage nach dem Saison-Ziel zeigt sich das Trainergespann mutig. Bereits vor einigen Monaten wurde ein klares Ziel festgehalten: Aufstieg! Ob dies trotz der starken Konkurrenz in der Bezirksklasse Staffel 1 gelingt, wird die Zukunft zeigen.

Nun heißt es aber zunächst einmal im ersten Saisonspiel Selbstbewusstsein zu tanken und die ersten Punkte einzufahren. Anpfiff ist um 18:45 in Weissach in Tal.