Handball Saisonstart der weiblichen D-Jugend am 18.09.21

Als Start in die neue Handball-Saison empfing unsere weibliche D-Jugend den TSV Korntal in der Lindenhalle. Nach 1,5 Jahren Handball-Pause und Spielerinnenschwund waren unsere 7 Mädels leicht nervös gegen die 9 Korntalerinnen. Aufgestiegen von der E-Jugend in die D-Jugend änderte sich nicht nur die Spielfeldgröße, sondern verdoppelte sich auch die Spielzeit auf 2x20min.

Im Angriff spielten sie anfangs zu defensiv, sodass wir nur sehr wenige Tore erzielen konnten. Ganz im Gegenteil spielten unsere 7 eine sehr aufmerksame Abwehr, in der sie viele Bälle der Gegnerinnen herausklauten und ihnen einen erfolgreichen Torabschluss verhinderten.

In der 2. Halbzeit wurden sie deutlich angriffslustiger mit Würfen aufs gegnerische Tor, so gelang der ein oder andere Treffer mehr. Dank unseren starken Torfrau Romy, welche mit einer schnellen Reaktion und guten Paraden viele Tore abhielt, endete das Duell 20:5 für Korntal. Zuversichtlicher und stärker aufgestellt freuen wir uns schon aufs nächste Spiel am 2. Oktober in Strohgäu.