Heimspiel-Auftakt der männl. D-Jugend

Endlich wieder Handballspiele nach 1,5 Jahren Spielpause wegen Corona. Zum Saisonstart am Samstag durften unsere Jungs die Mannschaft der HCG Strohgäu in der Lindenhalle empfangen.

Den Start verpennten die Jungs, denn schon nach 3 Minuten Spielzeit hieß es 0:4 für Strohgäu. Man fand überhaupt nicht ins Spiel. Die Zuspiele klappten nicht und so landete der Ball immer wieder beim Gegner, der davonzog. Erst nach 8 Minuten gelang der 1. Torschuss, landete aber neben dem Tor. Weiter ging das Spiel auf ein Tor. Unsere Jungs konnten machten, was sie wollten – nichts gelang. Zu viele Abspielfehler, fehlende Deckung und Pech im Abschluss. Endlich erzielte Simon das erste Tor – da stand es bereits 1:17.

Nach der Halbzeit ging es gleich so weiter. Wurfungenauigkeiten, unkonzentrierte Abschlüsse und fehlende Abwehr. Jonas gelang noch das zweite Tor für Wiernsheim, konnte aber an der deutlichen Niederlage nichts mehr ändern. Strohgäu war einfach zu stark. So hieß es nach 30 Minuten Spielzeit 2:41 für Strohgäu.

Kopf hoch, Jungs! Fleißig weiter trainieren! Nächsten Sonntag gibt es schon das Rückspiel und die Chance auf Wiedergutmachung!

Simon Fritz, Jonas Just, Luis Hettinger, Niklas Lutz, Jayden Holme, Moritz Kartschall, Levent Acar, Valentin Krauss und Jan Machauer.