Keine Punkte für die Damen I zum Saisonauftakt

19.09.2021 | TSF Ditzingen – TSV Wiernsheim | 36:32 (15:14)

Am vergangenen Sonntagabend durften die Wiernsheimerinnen nach langer Zwangspause ihr erstes Spiel der Saison in Ditzingen bestreiten. Zu gewohnt unbeliebter Anspielzeit kam die Nervosität vor dem Saisonauftakt hinzu. Obwohl der TSV nach nur wenigen Sekunden in Führung ging, war schon zu Beginn klar, dass die Gastgeberinnen diese Punkte nicht einfach hergeben wollten. Durch schnelle Angriffe und einen starken Rückraum hielten die Ditzingerinnen das Tempo hoch und kamen oft zum Abschluss. Jedoch scheiterten beide Mannschaften immer wieder an den gegnerischen Torhüterinnen und ließen vielen klare Chancen ungenutzt. Somit war das Spiel bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen und Wiernsheim lag mit nur einem Tor hinten.

Jedoch konnte dieser Vorsprung in der zweiten Hälfte nicht mehr aufgeholt werden. Zudem bereiteten den Damen des TSV zunehmend die Kreisläuferin und einlaufende Außenspielerinnen Probleme, sodass die Gegnerinnen nun immer öfter zum Abschluss kamen. Das Tempo wurde auf beiden Seiten weiterhin hochgehalten. Im Angriff wurde immer hektischer gespielt und viele Bälle wurden weggeworfen. Mit Ausnahme von Nicole Winkler, die sich von rechts außen treffsicher zeigte, nutzten die TSVlerinnen über das gesamte Spiel nicht einmal die Hälfte ihrer Chancen, was sie letztendlich auch die zwei Punkte kostete. Obwohl die mitgereisten Fans einige Tore zu sehen bekamen und zum Teil schöne Ansätze und Spielzüge gezeigt wurden, hätte man sie und sich selbst gerne mit einem Sieg belohnt. Nächsten Sonntag bekommen die Damen des TSV Wiernsheim die Chance ihr Können erneut – dieses Mal gegen Bottwar – unter Beweis zu stellen.

Es haben gespielt:
Claudia Freiberg, Alexandra Göhring (beide Tor), Josephine Hauser (3), Tina Türksch (2), Amelie Gruber (3), Verena Deininger (2), Katrin Staiger (3), Ines Braun (5/1), Silja Braun (3), Sabrina Gläser, Nicole Winkler (10/1), Benita Kazenmaier, Susann Sparwasser (1)