TSV-Damen erkämpfen sich mit viel Herzblut ersten Sieg im zweiten Spiel

Bottwar SG 2 – TSV Wiernsheim | 24:26 (14:12)

Es läuft die 38. Spielminute in Großbottwar und bei den Wiernsheimer Handballerinnen werden Erinnerungen an die Partie der Vorwoche wach: Da hatten die TSVlerinnen zum Saisonstart das bis dato ausgeglichene Spiel in Ditzingen nach einem Einbruch in der zweiten Hälfe aus der Hand gegeben. Doch gegen die Spielgemeinschaft der Handballregion Bottwar war die Körpersprache am Sonntag trotz des plötzlichen Vier-Tore-Rückstands in jener 38. Spielminute eine andere.

Denn die Wiernsheimerinnen glaubten weiter an ihre Chance und bejubelten nach einer Aufholjagd nur zehn Minuten später den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 22:22. Danach entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der das Team von Manuela Schrenk seine anfänglichen Probleme immer besser in den Griff bekam: Während in der ersten Halbzeit die Abstimmung in der Abwehr oft nicht stimmte, standen die Wiernsheimerinnen nun sicher im Verbund und zwangen die Gegnerinnen durch kluges Zustellen immer wieder zu Fehlern. Und wenn die Gastgeberinnen doch zum Wurf kamen, scheiterten sie immer wieder an der stark parierenden Alexandra Göhring im Tor. Im Angriff bewahrten die TSV-Damen einen kühlen Kopf und konnten dank konsequent herausgespielter Chancen dreieinhalb Minuten vor Schluss sogar erstmals im gesamten Spiel mit zwei Toren in Führung gehen. Diese Führung gaben die Wiernsheimerinnen auch trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers nicht mehr her und bejubelten am Ende lautstark ihren ersten Sieg seit der Rückkehr in die Bezirksliga.

An diesem 26:24-Erfolg wollen die TSVlerinnen in der noch jungen Saison nun weiterwachsen. Genauso wie an dem Schlüsselmoment des Spiels, als die Wiernsheimerinnen trotz deutlichen Rückstands immer weitergekämpft und an sich geglaubt haben, in jener 38. Spielminute.

Es spielten:
Claudia Freiberg, Alexandra Göhring (beide im Tor), Josephine Hauser (4), Tina Türksch (1), Daniela Mittner (1), Benita Kazenmaier, Helena Schmwemin (1), Ines Braun (5/1), Sabrina Gläser (3), Silja Braun (2), Verena Deininger, Nicole Winkler (8/3), Susann Sparwasser (1)