TSV-Herren fiebern Saisonstart entgegen

Nachdem die beiden Damen-Mannschaften schon aktiv waren, starten nun auch die Wiernsheimer Herren in die neue Saison. Am Samstag treten die TSVler mit ihrem neuen Trainer Harry Adler in Bönnigheim an.

Was das Team dort erwartet, ist nach einem Jahr Corona-Zwangspause schwer auszumachen. Für Adler, der die Wiernsheimer im Sommer übernommen hat, steht aber fest: „Wir freuen uns alle, dass es mit dem Handball wieder losgeht.“ Die ersten Spiele sollen als Standortbestimmung dienen, denn bei den Wiernsheimer Herren hat sich Einiges getan. Neben dem neuen Trainer freuen sich die TSVler auch über einige neue Spieler – aus den eigenen Reihen. Die Jungs der männlichen A-Jugend sollen in den aktiven Spielbetrieb und ins Mannschaftsgefüge integriert werden. Das sieht Adler als seine Hauptaufgabe und hofft, dass es dann auch sportlich läuft. Denn „die Saisonvorbereitung war schwierig und sehr knapp, da wir erst Mitte Juli anfangen konnten“.

Das alles soll am Samstag aber keine Rolle mehr spielen. Schließlich geht es nach der langen Pause in erster Linie darum, dass überhaupt wieder ein Spielbetrieb stattfindet. Dann sind in Bönnigheim – samt 3-G-Nachweis – auch wieder Fans erlaubt.