Ziel Klassenerhalt: TSV Damen starten in neue Saison

Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, dass die Wiernsheimer Handballerinnen ihr letztes Pflichtspiel bestritten haben. Ihr letztes und auch einziges der vergangenen Saison. Denn nach nur einer Partie wurde die Saison coronabedingt abgebrochen. Besonders schade, denn die TSVlerinnen hatten sich nach der erfolgreichen Vorsaison auf die Rückkehr in die Bezirksliga gefreut.
Diese Rückkehr startet nun am Sonntag ihren zweiten Versuch.

Beim TSF Ditzingen treten die Wiernsheimerinnen um 18.45 Uhr zum Saisondebüt an. Das ganze Team um Trainerin Manuela Schrenk freut sich, dass es endlich wieder los geht. „Ich weiß allerdings überhaupt nicht, was uns da erwartet. Auf jeden Fall ein schweres Spiel“, sagt Schrenk über die Partie bei ihrem Ex-Club. Ob die Wiernsheimerinnen auch in der höheren Klasse mit ihrem angestrebtem Tempo-Handball überzeugen können, wird sich zeigen. Denn die Vorbereitung verlief nicht optimal. Schuld daran ist auch die mangelnde Trainingsbeteiligung. „Wir konnten nie zusammen trainieren, da immer einige Spielerinnen fehlten. Man hatte das Gefühl, dass die Spielerinnen erheblichen Nachholbedarf an Urlaub hatten und zu jeder nur möglichen Zeit weg waren“, erklärt Schrenk.

Trotz der suboptimalen Ausgangslage fahren die TSVlerinnen hoch motiviert nach Ditzingen, um die ersten Punkte zu holen. Erlaubt sind dann auch wieder Zuschauer- sofern sie geimpft, genesen oder getestet sind. Kommt nach Ditzingen und unterstützt die Wiernsheimer Handballerinnen bei ihrem ersten, aber hoffentlich nicht letzten Spiel der Saison.

An dieser Stelle danken wir auch noch einmal ausdrücklichen unseren Sponsoren für die neuen Trikots:
– Tankstelle Richt in Wurmberg
– Restaurant Löwenkeller in Wiernsheim