Aufholjagd der Damen reicht nicht für zwei Punkte

03.10.2021 | HSG Marbach-Rielingshausen – TSV Wiernsheim | 33:29 (20:13)

Am Sonntag, den 03.10.2021, trafen die Damen 1 des TSV Wiernsheim auf den Gastgeber HSG Marbach-Rielingshausen. Man war sich bewusst, dass Marbach-Rielingshausen alles daran setzen würde, zu Hause siegreich zu sein.

Scheinbar noch nicht ganz aufgewacht, ließen die Wiernsheimerinnen die Gastgeberinnen in den ersten 6 Minuten mit einem Spielstand von 4:1 davonziehen.Ein Ein schneller Angriff überrumpelte die TSV Damen nicht nur einmal. Dazu gestaltete sich der Angriff schwierig, da die Werschemerinnen durch die dichte 6:0 Deckung nicht so recht hindurch kamen. Schließlich gingen die Damen mit einem relativ deutlichen Ergebnis von 20:13 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hlfte des Spiels konnten sie so zwar, nach anfänglichen Schwierigkeiten, den Rückstand nochmals deutlich aufholen, für einen Sieg reichte es jedoch nicht, da die „starke Phase“ leider zu spät startete. Allerdings konnten die TSVlerinnen so zumindest die zweite Halbzeit punktemäßig für sich entscheiden. Für die nächsten Spiele gilt es nun, die Stärken wieder von Anfang an zu zeigen!

Es spielten: Alexandra Göhring (Tor); Josephine Hauser, Tina Türksch (6), Daniela Mittner, Helena Schwemin, Katrin Staiger, Ines Braun (9/4), Tamara Weeber, Silja Braun (4), Verena Deininger (8), Sabrina Gläser (1), Susanne Sparwasser (1)