Damen 2 kämpfen sich in zweiter Halbzeit zurück

HSG Marbach-Rielingshausen 2 – TSV Wiernsheim 2 – 22:17 (14:7)

Am Sonntag ging es für unsere Damen 2 zum zweiten Auswärtsspiel nach Marbach-Rielingshausen. Da unsere erste Damenmannschaft zuvor auch in Marbach spielte, unterstütze sie das Werschemer Team von der Tribüne aus. Da die Mannschaft momentan keine Torhüterin hat, half Feldspielerin Inga Stradinger als neue Torfrau aus. Unsere neue Spielerin Lara Schmidt konnte auch erste Erfahrungen bei einem Handballspiel sammeln.

Das erste Tor fiel in der zweiten Minute durch Gloria Wankmüller und Wiernsheim ging in Führung. Doch dann entstanden Lücken in der Abwehr und im Angriff verschenkten die Mädels ihre erkämpften Torchancen. Mit einem 14-7 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kämpfen die Damen weiter und einige 7m wurden in Tore verwandelt. Auch unsere neue Torfrau Inga hielt einen 7m und wurde dafür gefeiert. In den letzten 10 Minuten des Spiels zeigte das Team, was es kann und die Trainer, Fabian Buntak und Daniel Schäfer, lobten die Mädels dafür. Die Absprachen in der Abwehr funktionierten und auch im Angriff wurden die Spielzüge erfolgreich umgesetzt. In der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste aus Wiernsheim sogar mehr Tore als die Heimmannschaft Marbach. Mit einer knappen Niederlage wird nun im Training weitergearbeitet, da in zwei Wochen schon das erste Heimspiel ansteht.

Inga Stradinger (im Tor), Gloria Wankmüller (2/1), Melissa Schwarz (2),
Beatrice Greger (2), Lara Schmidt, Selina Zundel (4/1), Maren Broschek (3/2), Elisabeth Wankmüller (4/1), Anna Ketterl, Nadja Schirner