Damen II mit Niederlage im ersten Heimspiel der Saison

16.10.2021 | TSV Wiernsheim 2 – HSG Sulzbach-Murrhardt 2 | 13:17 (8:8)

Die Mädels der Damen II wollten den wenigen Zuschauern in der eigenen Halle eine gute Partie bieten. Allen war jedoch klar, dass das Spiel aufgrund der personellen Probleme kein einfaches werden würde. An dieser Stelle deshalb ein herzliches Dankeschön an Miri Mumm, die ganz kurzfristig im Tor ausgeholfen hat. Ihre Ruhe und Erfahrung zwischen den Pfosten war für die Mannschaft eine große Hilfe.

Das Spiel startete dann auch viel besser als erwartet. Die Partie war knapp vier Minuten alt, als die Damen II durch Melissa Schwarz mit 1:0 in Führung gingen. Leider gelang es den Wiernsheimerinnen nicht, die Führung auszubauen. Im Gegenteil – der Ausgleichstreffer fiel prompt. In der ersten Hälfte begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, so dass sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Leider brachten sich die TSVlerinnen durch Abspielfehler immer wieder selbst in Bedrängnis. Bis zur 25. Spielminute hatte das Wiernsheimer Team die Gegnerinnen gut im Griff und so stand es zur Halbzeit 8:8.  

In der zweiten Halbzeit merkte man den Werschemer Damen bald die hohe Belastung angesichts der geringen Wechselmöglichkeiten an. Nichtsdestotrotz kämpften die Damen II weiter und waren spielerisch nicht weit weg von den Gegnerinnen. Durch weitere Tore waren sie immer in Schlagdistanz. Allerdings wurde es für die Mädels auf der Platte jetzt immer schwerer: Die Beine wurden schwer, die Konzentration nahm ab und Wiernsheim wurde fehleranfälliger. In der 49. Spielminute zog die HSG Sulzbach-Murrhardt erstmals mit vier Toren davon. Dies führte zu einem zwischenzeitlichen 10:14. Die konditionelle Schwäche nutzten die Gegnerinnen, die eine gut besetzte Auswechselbank hatten, und erzielten drei weitere Tore. Diesen Rückstand konnten die Wiernsheimerinnen trotz einer kämpferischen Leistung nicht mehr aufholen. Das Spiel endete mit 13:17. 

Es spielten: Miriam Mumm (Tor), Melissa Schwarz (3), Selina Zundel (4), Beatrice Greger (2), Lara Schmidt, Nadja Schirner,Maren Broschek (4/1), Anna Ketterl, Lea Türksch

Nach oben scrollen