Damen II verlieren auswärts mit dünn besetzter Bank

23.10.2021 | BBM Bietigheim 4 – TSV Wiernsheim 2 | 23:7 (9:4)

Am Samstag, den 23.10.21 trafen die Damen II des TSV Wiernsheim in einem weiteren Auswärtsspiel auf die Damen 4 der SG BBM Bietigheim.
Unsere Mädels hatten sich fest vorgenommen alles daran zu setzten, ihren ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Aufgrund einer sehr geringen Spielerinnenanzahl und keiner ausgebildeten Torwärtin war jedoch klar, dass das Spiel kein Zuckerschlecken werden würde.

Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an Elisabeth Wankmüller, die sich bereiterklärt hat, uns im Tor den Rücken zu stärken.

Leider gelang es unseren Damen II nicht gut, in die erste Halbzeit zu starten. Die starke Abwehr der Bietigheimer Damen konnte trotz schön ausgeführter, aber oft nicht zu Ende gespielter Spielzüge letztendlich nicht durchbrochen werden. Die Gegnerinnen konnten sich so in den ersten 15 Minuten eine Führung von 5:0 aufbauen.
In der 16. Minute fiel dann der erste Treffer für die Wiernsheimerinnen durch ein schönes Anspiel an unsere Kreisspielerin Anna Ketterl.
Das Eis schien dadurch etwas gebrochen und es fielen weitere Tore für unsere Mädels. Leider konnten die fünf Gegentore vom Anfang nicht aufgeholt werden und so stand es am Ende der ersten Halbzeit 9:4 für die Gastgeberinnen.

In der zweiten Halbzeit merkte man schnell, dass es unseren Werschemer Mädels aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten immer schwerer fiel, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Viele Tempogegenstöße der Gegnerinnen führten dazu, dass die Kräfte unserer Damen II weiterhin schwanden. Es wurde dennoch gekämpft, doch Bietigheim konnte seine Führung schnell weiter ausbauen und so stand es 10 Minuten vor Spielende 19:7.
Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und das Spiel endete mit 23:7.

Es spielten: Elisabeth Wankmüller (Tor), Gloria Wankmüller (1), Melissa Schwarz, Beatrice Greger (1), Anna Ketterl (1), Maren Broschek (3), Nadja Schirner, Lea Türksch (1)