Männliche D-Jugend zeigt Teamgeist in Kornwestheim

männl. D I SV Kornwestheim – TSV Wiernsheim I 36 : 10 (16:4)

Am Samstag fand bereits das dritte Saisonspiel unserer Jungs statt. Auch dieses Mal mussten wir zu unserem Gegner, dem SV Kornwestheim, reisen. Nachdem die Auftaktspiele gegen den HCG Strohgäu deutlich verloren wurden, hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen. Ein Sieg musste her! Doch der Start wurde auch dieses Mal gehörig verschlafen, sodass die Gastgeber mit 3:0 in Führung gehen konnten, bevor uns der erste Torschuss gelang. Im Angriff hatten wir zunächst Probleme, uns von unseren Gegenspielern zu lösen und bekamen so kein flüssiges Spiel hin. Dazu häuften sich die Abspielfehler und Kornwestheim konnte diese jedes Mal für sich ausnutzen und zog Tor um Tor davon. Dennoch gelang unseren Jungs durch eine gute Deckung der eine oder andere Ballgewinn, sodass wir mit einem 16:4 in die Halbzeitpause gingen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fielen unsere Jungs in einen Tiefschlaf, bis Botond endlich das 5. Tor zum bereits 23:5 gelang. Die Fehler häuften sich, sodass Kornwestheim auf 29:5 davonzog, bevor unsere Jungs erwachten und in der Folgezeit 5 Tore erzielten. Der Vorsprung war jedoch zu groß, sodass auch dieses Spiel deutlich mit 36:10 verloren ging.

Auch wenn wieder kein Sieg eingefahren werden konnte, sind unsere Jungs auf einem guten Weg und zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Das nächste Spiel findet bereits am Samstag gegen den HC Metter-Enz statt.

Es spielten: Luis Hettinger (im Tor), Simon Fritz (5 Tore), Niklas Lutz, Jayden Holme, Moritz Kartschall, Maximilian Haak (3), Botond Bulejko (2), Samuel Kalla Burgos und Jan Machauer.