TSV-Damen feiern nächsten Kantersieg

16.10.2021 | TSV Wiernsheim – SV Kornwestheim 2 | 35:24 (20:11)

Beim 31:17-Erfolg in der Vorwoche haben die Wiernsheimer Handballerinnen Blut geleckt. Endlich hat das angestrebte Tempospiel nach vorne und die Abstimmung in der Abwehr gestimmt. Diesen Rückenwind wollten die TSV-Damen natürlich mit in ihr fünftes Saisonspiel gegen den SV Kornwestheim 2 nehmen.

Erneut vor heimischer Kulisse zeigten beide Teams zunächst eine sehr ausgeglichene Partie. Bis zum Stand von 11:11 in der 21. Minute konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen. Dann aber zündeten die Wiernsheimerinnen den Turbo. Treffender lässt sich der Neun-Tore-Lauf bis zur Halbzeit wohl nicht erklären. Die TSVlerinnen eroberten einen Ball nach dem anderen in der Abwehr und spielten ihre Gegenstoßchancen konsequent aus. Während das Team von Manuela Schrenk in der Vorwoche noch des Öfteren an der gegnerischen Torfrau scheiterte, wurden dieses Mal die freien Würfe zu fast 100 Prozent genutzt.

Beim Pausenstand von 20:11 hatte Schrenk deshalb in ihrer Halbzeitansprache auch nicht viel auszusetzen. „Weiter so, nur nicht nachlassen“, lautete der Appell an die voll besetzte Mannschaft. In den zweiten 30 Minuten ließen es die Wiernsheimerinnen dann zwar etwas ruhiger angehen, aber näher als acht Treffer kamen die Gegnerinnen aus Kornwestheim, auch dank einer guten Torhüterinnen-Leistung von Alexandra Göhring, nicht mehr ran. Am Ende bejubelten die TSVlerinnen einen auch in der Höhe verdienten 35:24-Erfolg. Für die Aufsteigerinnen ist es der dritte Sieg im fünften Spiel, womit die Mannschaft nach eigenem Ermessen voll im Soll liegt.

Nun haben die Wiernsheimer Handballerinnen eine Woche spielfrei, bevor sie am 31.10. die HSG Neckar FBH in der Lindenhalle empfangen.

Es spielten: Alexandra Göhring (im Tor), Josephine Hauser (3), Tina Türksch (5), Daniela Mittner, Helena Schwemin, Katrin Staiger (2), Ines Braun (6/1), Tamara Weeber (1), Silja Braun (6), Verena Deininger (6/5), Theresa Kraxner, Nicole Schmitt (5), Susann Sparwasser (1)