TSV-Herren entscheiden nervenaufreibenden Handballkrimi für sich

16.10.2021 | TSV Wiernsheim – TSV Affalterbach |  21:20 (11:11)

Am Samstag, den 16.10, wollten die Herren an ihr erfolgreiches letztes Heimspiel anknüpfen und einen weiteren Sieg einfahren. Personell voll besetzt konnte Trainer Harry Adler auf seine komplette Mannschaftsstärke bauen.Doch Wiernsheim fand nicht ins Spiel. Zudem musste die Mannschaft die Disqualifikation von Kaspar Kraxner in der vierten Minute verkraften. So stand es nach sechs Minuten 3:0 für die Gäste, bis Fabian Buntak das erste Wiernsheimer Tor erzielen konnte. Nach und nach gelang es den TSVlern, dank eines schnellen Tempospiels und einer guten Abwehrleistung, den Ausgleich zu erzielen. Der 11:11-Halbzeitstand machte deutlich, dass die Mannschaften auf Augenhöhe agierten und um den Sieg kämpfen würden.

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel von beiden Seiten kämpferisch fortgesetzt, jedoch konnte sich keines der Teams einen entscheidenen Vorsprung herausspielen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit zeichnete sich eine spannende, nervenzehrende Schlussphase ab. Bis zur 57. Minute konnte Wiernsheim nur mühsam einen Zwei-Tore-Vorsprung erringen, der durch zwei schnelle Tore des TSV Affalterbach zum 20:20 aber relativiert wurde.So sah es bis kurz vor dem Abpfiff nach einem Remis aus. Doch weil Torwart Adrian Machauer beim Abwurf zum Tempogegenstoß in den Schlusssekunden derart von einem Gegenspieler behindert wurde, entschied der Schiedsrichter -nach dem Schlusspfiff- auf Siebenmeter für Wiernsheimeinen. Max Augsten trat zum alles entscheidenden Wurf an. Den verwandelte er souverän und sicherte so seiner Mannschaft den zweiten Heimsieg. Max Augsten erzielte in diesem Spiel sechs Tore, fünf davon von der Siebenmeterlinie und war damit auch der beste Schütze des Abends.Nach diesem Handballkrimi feierten die Herren Max Augsten für seine starke Leistung und bedankten sich bei Fans und Zuschauern.

Es spielten: Stephan Bellon (Tor), Adrian Machauer (Tor), Simon Martin (2), Kaspar Kraxner, David Ullmann (2), Max Augsten (6/5), Silas Mondon, Tim Wein (4), André Machauer, Philipp Schimke, Fabian Buntak (3), Fabian Kühlwein (1), Niklas Aufrecht (3), Josua Mohr