Damen 2 verlieren deutlich in Weissach

13.11.21 | TSV Weissach – TSV Wiernsheim 2 | 39:12 (22:4)

Am Samstag ging es für die Damen 2 des TSV Wiernsheim zum Auswärtsspiel nach Weissach. Leider waren die TSVlerinnen mit gerade einmal acht Spielerinnen wieder dünn besetzt, aber auch Weissach trat nur mit zehn, und damit verhältnismäßig wenigen Spielerinnen an. So gingen die Wiernsheimerinnen motivert in die Partie und wollten den ersten Sieg der Saison einfahren. Da die Mannschafte zur Zeit keine feste Torhüterin hat, sprang Inga Stradinger wieder als große Unterstützung im Tor ein.Das erste Tor für die TSVlerinnen erzielte Maren Broschek in der zweiten Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Doch dann zogen die Weissacherinnen Tor für Tor weg, da die Wiernsheimerinnen wegen zu vieler Fehlpässe im Angriff immer wieder den Ball verloren. Die wurden seitens der Weissacherinnen konsequent mit schnellen Gegenstoßtoren bestraft. Bei diesem hohen Tempo konnten die Wiernsheimerinnen nicht mithalten, so dass es zur Pause 4:22 stand.

Zur zweiten Halbzeit hatten die Wiernsheimerinnen aber neue Kraft getankt und kämpften weiter. Die Abwehr funktionierte durch Absprachen nun deutlich besser und im Angriff versuchten die Mädels mit Spielzügen durch die Abwehr der Gegnerinnen zu kommen. Dies klappte nun auch besser und die Wiernsheimerinnen erzielten doppelt so viele Treffer wie in der ersten Halbzeit. Dennoch schafften es die Weissacherinnen immer wieder zum Tempogegenstoß anzulaufen und so weiter Tore zu erzielen. Der Endstand hieß schließlich 12:39 und die Enttäuschung der Spielerinnen war groß. Dennoch lassen sich die Wiernsheimerinnen nicht davon unter kriegen und arbeiten nun aktiv weiter an Schnelligkeit, Kraft und einem schnellen Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff.

Inga Stradinger (im Tor), Gloria Wankmüller (4), Melissa Schwarz, Beatrice Greger (2/1), Lara Schmidt, Maren Broschek (4/1), Elisabeth Wankmüller (1), Lea Türksch (1)