SGM TSV Wiernsheim / TSV Wurmberg – Phönix Lomersheim 5:1 (2:0)

SGM TSV Wiernsheim / TSV Wurmberg – Phönix Lomersheim   5:1  (2:0)

Zum letzten Spiel der Quali-Runde hatten wir die Phönix aus Lomersheim zu Gast an der Lindenstrasse. Auf tiefem Geläuf gelang es unseren Jungs den Jahresabschluss äußerst positiv zu gestalten. Zu Beginn mussten aber zwei brenzlige Situationen überstanden werden, denn die Gäste kamen zu sehr guten Abschlüssen, welche aber vergeben wurden. Mit zunehmender Spielzeit gewannen wir immer mehr die Oberhand und Ricky traf in der 21. Minute zum  1:0. Der Platz lies gepflegtes Passspiel nur selten zu, was zur Folge hatte, dass beide Teams oft mit langen Bällen versuchten die gegnerische Abwehr zu knacken. Kurz vor der Pause gelang es Nick, das 2:0 zu erzielen, genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach der Pause (50. Minute) konnte erneut Ricky seinen Torriecher unter Beweis stellen als er zum 3:0 traf. Das Spiel schien entschieden, doch nur kurze Zeit später konnten die Gäste ein Missverständnis in unserem Abwehrverhalten ausnutzen und auf 3:1 verkürzen. Plötzlich war wieder Feuer in der Partie, doch der gut leitende Schiedsrichter war jedes Mal Herr der Lage. Kurze Zeit später war die Frage nach dem Sieger endgültig geklärt. Ricky schloss den „Spielzug des Tages „ gekonnt und wuchtig ab. 4:1. Nick erzielte dann kurz vor dem Abpfiff das 5:1 und setzte sich damit in der Torjägerliste wieder auf Platz 1. Glückwunsch dazu.

Somit beendet die Spielgemeinschaft die Qualirunde mit einem herrausragenden 2. Platz. Mit 16 Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 32:16 stellt die SGM den besten Sturm der Liga. Die Topstürmer der Staffel  Nick und Ricky erzielten dabei allein 27 Treffer (Nick 14, Ricky 13). Sensationell. Über allem dem steht aber eine tolle Kameradschaft innerhalb des Kaders, was nach Spielende wieder einmal deutlich zu sehen war.

Unseren wieder Mal zahlreichen Zuschauern, Fans, Eltern und Freunden der A-Jugend sagen wir vielen Dank für den Support. Wir hoffen gesund durch den Winter zu kommen um im Feb./März 2022 wieder gemeinsam durchzustarten.

Phillip Wahl, Maik Steimle, Yanick Giese, Marius Sadler, Pascal Hirt, David Meeh, Levin Hartmann, Georg Worth, Marc Beckert, Ricky Clemens, Nick Steimle, Nereo Eder, Jamal  Hajkhalil.