Starker Beginn der mD reicht nicht zum Sieg

20.11.2021 | männl. D I TSV Wiernsheim – SV Kornwestheim I 9 : 47 (5:20)

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Jungs zum Rückrundenstart den SV Kornwestheim in der Lindenhalle. Nachdem man in der Hinrunde keinen Sieg einfahren konnte, sollte nunmehr ein Sieg her. Allerdings war man krankheitsbedingt geschwächt, sodass zwei Spieler, Noah und Henri, aus der E-Jugend aushelfen mussten.

Der Spielbeginn war vielversprechend. Unsere Jungs präsentierten sich in allen Belangen deutlich besser als in den Spielen zuvor. So war man dieses Mal von Beginn an hellwach, konnte auch gleich ausgleichen und auch die Abwehr stand. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings konnten die Gäste diese mehr für sich nutzen, da unsere Jungs ein ums andere Mal am wirklich guten Torwart scheiterten. Mit 5:20 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit offenbarten sich wieder die alten Fehler. Im Mittelfeld zu viele Abspielfehler, die Kornwestheim jedes Mal für sich ausnutzte und Tor um Tor davonzog. Zudem fehlte unseren Jungs das Auge für den freien Mitspieler. So endete das Spiel 9:47 für Kornwestheim.

Schade, wieder kein Sieg, aber die mannschaftliche Leistung hat gestimmt.

Am Samstag findet bereits das nächste Heimspiel gegen den HC Metter-Enz statt.

Es spielten: Valentin Krauss (im Tor/1), Samuel Kalla Burgos (im Tor), Simon Fritz (4 Tore), Jan Machauer, Moritz Kartschall, Jonas Just, Noah Grommek (3) und Henri Weis (1).