TSV Damen feiern ihren dritter Kantersieg in Folge

30.10.2021 | TSV Wiernsheim – HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck | 37:25 (17:12)

Nach einer einwöchigen Spielpause traten die TSV-Damen am Samstag gegen die HSG vor heimischer Kulisse an. Die Anforderungen waren klar, die Werschemer Damen sollten an die gute Leistung von vorletzter Woche gegen Kornwestheim anknüpfen und sich die zwei Punkte sichern.

Zu Beginn versuchten die TSVlerinnen, durch eine offensivere Abwehr die körperlich überlegenen Spieler der HSG von Würfen aus dem Rückraum abzuhalten. Leider klappte die Absprache in der Abwehr zu Beginn nicht sonderlich gut, so konnte die HSG durch präzise Würfe aus dem Rückraum mit 1:3 in Führung gehen.

Danach schaltete sich bei den Wiernsheimer Damen ein Schalter um: In der Abwehr wurde mehr geredet, man half sich gegenseitig aus und immer wieder konnten Bälle herausgefangen werden. So konnten die TSVlerinnen in der neunten Minute mit 5:4 erstmals in Führung gehen. Diese Führung bauten die Damen weiter aus und konnten mit einer Fünf-Tore-Führung (17:12) in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitansprache appellierte Manuela Schrenk an ihre Mannschaft, nicht nachzulassen und konzentriert weiterzuarbeiten, damit die zwei Punkte in heimischer Halle bleiben.

Dies gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit erstaunlich gut. Die Werschemer Damen fingen einen Ball nach dem anderen heraus und konnten durch schnelle Konter einen Sechs-Tore-Lauf starten und auf eine Elf-Tore-Führung (23:12) ausbauen. Danach ließen es die TSV Damen etwas ruhiger angehen, aber durch eine gute Torfrau- und Abwehrleistung kamen die Gegnerinnen nie näher als acht Tore heran. Am Ende konnten die Werschemer Damen auf einen deutlichen Sieg anstoßen und sich verdient feiern lassen.

Beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag empfangen die TSV-Damen den TSV Asperg. Die TSVlerinnen freuen sich über lautstarke Unterstützung in der Lindenhalle, um die nächsten Punkte einfahren zu können.

Claudia Freiberg (Tor), Alexandra Göhring (Tor),  Josephine Hause (3), Tina Türksch (1), Verena Deininger (8/2), Katrin Staiger (6), Ines Braun (6), Sabrina Gläser (1), Silja Braun (4), Nicole Schmitt (7/3), Helena Schwemin (1), Susann Sparwasser