TSV II 2 : 4 TSV Nussdorf II

Als die zweite Mannschaft des TSV Nussdorfs zum Auswärtsspiel anreiste, war die Aufgabe für den TSV Wiernsheim 2 natürlich groß und man war sich innerhalb des Teams natürlich bewusst, dass man mit dem Tabellendritten einen wirklich harten Gegner vor sich hatte. Deshalb entschied sich Trainer Kevin Gavra die gleiche Taktik zu benutzen, mit welcher der TSV auch schon Tabellenführer Riexingen einige Probleme bereiten konnte und so begann der Gastgeber mit einer 4-1-4-1 Aufstellung.

Die Gäste machten früh Druck und zeigten mit überlegener Physis und und cleveren Laufwegen im Vorwärtsbereich, warum sie in dieser Liga ganz oben mitspielen. Trotzdem hielt die Verteidigung des TSV zusammen mit Bogdan Nutescu als Abräumer vor der Viererkette stand. In der 8. Minute war der TSV Nussdorf immer noch merklich am Drücker, als Marcel Meyering aus der Mitte einen absoluten Traumball auf die linke Außenbahn zu Lucas Roller brachte. Dieser lief seinem Gegenspieler problemlos davon und spielte kurz vor dem Tor den Ball quer zu Kilian Albrecht, welcher die

1:0 Führung für den Gastgeber erzielte. Nussdorf war sichtlich geschockt, fing sich allerdings sehr schnell wieder und ihre Antwort lies nicht lange auf sich warten. Mit einem langen Ball durch die Mitte erzielten die Gäste fünf Minuten nach 1:0 den Ausgleich. Die Nussdorfer wollten in den folgenden Minuten unbedingt das Führungstor erzielen, schafften es aber einfach nicht zum Abschluss zu kommen und obwohl die Gäste in diesem Spiel weiter das Tempo vorgaben, blieb der Gastgeber gefährlich. Nach einer Ecke für die Werschemer bugsierte Stürmer Semih Schiller im Strafraum den Ball vor das genau vor das gegnerische Tor, wo Max Bessler den Ball grandios unter die Latte hämmerte und den TSV Wiernsheim II damit zum zweiten Mal in Führung brachte. Der TSV verteidigte die Führung so gut wie möglich, aber Nussdorf wollte sich mit diesem Spielstand auf keinen Fall zufrieden geben und arbeitete verbittert für ein weiteres Tor. Nach einem Freistoß außerhalb des Sechszehners gelangte der Ball in einer Masse von Spieler zum Fuß eines Nussdorfers, welcher zum erneuten Ausgleich verwandelte. Kurz vor der Halbzeitpause führte ein weiterer langer Ball zur für den Gastgeber schmerzhaften, aber leider nicht unverdienten Führung für die Gäste aus Nussdorf.

Nach der Halbzeit blieb der Spielverlauf blieb quasi identisch: Nussdorf arbeitete viel nach vorne, kam aber selten durch und die Wiernsheimer verteidigten und versuchten zu kontern. In der 55. Minute baute der TSV Nussdorf II seine Führung durch einen unglücklichen Torwartfehler zwar weiter aus, allerdings wurde das Spiel nun ausgeglichener. Die Gäste kamen kaum noch zu Abschlüssen und der TSV Wiernsheim wurde immer torgefährlicher. Max Bessler’s Schuss von der rechten Seite scheiterte nur an der Latte und Bogdan Nutescu verpasste mit einem Distanzschuss aus der Mitte nur knapp das Lattenkreuz. Auch der eingewechselte Julien Barbier erarbeitete sich kurz vor Schluss noch zwei Großchancen vor dem gegnerischen Tor, aber es sollte einfach nicht sein.

Zwar nimmt man aus dem Heimspiel gegen den Tabellendritten leider keine Punkte mit, aber der TSV präsentierte sich erneut stark gegen einen Gegner, der ihnen eigentlich deutlich überlegen sein sollte. Wenn man weiter an solche Leistungen anschließen kann, sind in den kommenden Spielen auf jeden Fall Punkte drin. Weiter so Jungs!

Es waren dabei: Danilo Avdovic (TW), Peter Rauscher, Denis Braun(C), Bogdan Nutescu, Louis Rühle, Lucas Roller, Marcel Meyering, Marc Schmickl, Jochen Schrafft, Kilian Albrecht, Semih Schiller, Max Bessler, Max Dienstbier, Julien Barbier, Gianluca Fronte