Unterlegene Wiernsheimer verlieren klar in Ditzingen

31.10.2021 | TSF Ditzingen 4 – TSV Wiernsheim 35:14 (20:6)

Am Sonntag, den 31.10.2021, trat der TSV Wiernsheim gegen den TSF Ditzingen 4 an. Das vierte Spiel der Saison stand für die Herren des TSV Wiernsheim unter keinem guten Stern. Die durch Krankheit dezimierte Truppe musste gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten auswärts antreten.

Durch vergebene Torchancen und umschaltstarke Ditzinger stand es in der siebten Minute bereits 0:8 aus Wiernsheimer Sicht. Dann erlöste Tim Wein die Wiernsheimer mit dem ersten Treffer.

Wiernsheim machte zu viele Fehler und fand nicht richtig ins Spiel. Die Abwehr war zu lückenhaft und die Ditzinger im Eins-gegen-Eins und dem darauffolgenden Torabschluss konsequent. Ditzingen konnte so seine Führung bis zur Halbzeit auf 20:6 ausbauen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich eine leichte Verbesserung im TSV- Angriff und in der Abwehr. Allerdings half das nur bedingt gegen die motivierten Ditzinger, die Tor um Tor ihren Vorsprung ausbauen konnten.

Am Ende mussten sich die erschöpften Wiernsheimer mit dem Ergebnis von 14:35 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz wurde diese Niederlage als kalkuliert abgehakt und die Wiernsheimer unter Trainer Harry Adler sind motiviert am kommenden Samstag gegen die Herren des HSG Strohgäu 2 anzutreten.

Es spielten:
Stephan Bellon, Simon Martin, Kaspar Kraxner (2), David Ullmann, Tim Wein (4), Fabian Buntak (3), Max Augsten (1), Fabian Kühlwein (3), Niklas Aufrecht