D-Jugend-Jungs erkämpfen sich mit viel Einsatz einen Punkt

30.01.2022 | TV Tamm 2 – TSV Wiernsheim 16 : 16 (9:6)

Zum Rückrundenstart in der Kreisliga C mussten unsere Jungs zum TV Tamm, der mit einer gemischten Mannschaft, bestehend aus Mädchen und Jungen, antritt. In der Vorwoche war der TV Tamm mit einem hohem Sieg erfolgreich gegen die JSG HaRuWe in die Rückrunde gestartet. Unsere Jungs waren also vorgewarnt. Coronabedingt musste man drei Spieler ersetzen – hier halfen wieder Noah, Henri und Krikor aus der E-Jugend aus.

Anschnallen, festhalten und los ging es. Ein munteres Hin und Her und gleich vorweg, nix für schwache Nerven! Man spielte konzentriert Angriff für Angriff – richtig gut, war man aus der Hinrunde doch anderes gewöhnt. Bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. In der Abwehr waren unsere Jungs dieses Mal richtig bissig und störten früh, so dass der eine oder andere Ballgewinn gelang. Zur Halbzeit führten unsere Jungs verdient mit 9:6.

Vom Ehrgeiz gepackt starteten wir mit neuem Elan und dem Willen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, in die zweite Halbzeit und konnten den Vorsprung zunächst halten. Doch eine kurze unkonzentrierte Phase ließ Tamm auf 12:12 herankommen. Aber unsere Jungs kämpften weiter. Kurz vor Spielende führte Tamm mit zwei Toren. Jetzt bloß nicht aufgeben! Im Angriff gelang zu diesem Zeitpunkt nicht alles, aber mit Jan im Tor konnte ein größerer Rückstand vermieden werden und tatsächlich schafften unsere Jungs den Ausgleich. 16:16 hieß es am Ende. Was für ein Spiel!

In zwei Wochen geht es im Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim. Das Spiel holt ihr euch dann, Jungs.

Es spielten:
Jan Machauer (im Tor), Simon Fritz (4 Tore), Samuel Kalla Burgos, Jonas Just (2), Valentin Krauss, Maximilian Haak (7), Noah Grommek (1), Henri Weis (2), Krikor S. und Moritz Kartschall.