D-Jugend-Jungs starten gut und verlieren am Ende knapp

12.02.2022 I TSV Wiernsheim – TSV Bönnigheim 2 I 17 : 21 (9:19)

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Jungs im ersten Heimspiel der Rückrunde den TSV Bönnigheim in der Lindenhalle. Nachdem man im letzten Spiel ein starkes Unentschieden erkämpft hatte, wollten unsere Jungs an die gezeigten Leistungen anknüpfen und den ersten Sieg einfahren.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen, so ging es mit 9:10 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff gingen unsere Jungs mit 12:10 in Führung. Danach eine kurze unkonzentrierte Phase, in der man durch unsaubere Zuspiele die Bälle an den Gegner verlor, sodass Bönnigheim sich in der Folge mit sechs Toren auf 12:16 absetzen konnte. Auch gelang unseren Jungs in dieser Phase nicht alles vor dem gegnerischen Tor, sodass der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte, wodurch das Spiel mit 17:21 verloren ging.

Schade Jungs, denn da war deutlich mehr drin! Die Chancen waren da, blieben aber ungenutzt. Der nächste und hoffentlich erfolgreiche Versuch startet im nächsten Heimspiel gegen Besigheim.

Es spielten: Jan Machauer (im Tor), Simon Fritz (5), Samuel Kalla Burgos, Jonas Just (2), Valentin Krauss, Maximilian Haak (4), Luis Hettinger (1), Jayden Holme, Niklas Lutz, Henri Weis (3) und Krikor S. (2)