Leider wieder kein Punktegewinn für unsere weibliche D-Jugend

20.02.2022 | TSV Korntal – TSV Wiernsheim | 12:9 (6:2)

Am Sonntag stand für die Mädels unserer weiblichen D-Jugend das nächste Auswärtsspiel an. Trotz einiger Absagen brachten wir vier Auswechselspielerinnen und damit beste Bedingungen für ein erfolgreiches Spiel mit – leider konnten diese jedoch in der ersten Halbzeit nicht genutzt werden: Die sehr offensive Abwehr der Gegnerinnen überforderte unsere Mädels und im Angriff trauten sie sich daher kaum, aufs Tor zu gehen. Zudem wurden viele Bälle ‚verschenkt‘ und die Würfe, die aufs Tor kamen, hatten leider nicht viel gemeinsam mit denen, die uns Trainer*innen im Training regelmäßig um die Ohren gehauen werden. Unser ‚Lichtblick‘ der ersten Halbzeit war die Abwehr, in der einige Bälle herausgefangen werden konnten. Dementsprechend ließen wir auch nur 6 Gegentore zu und starteten mit einem Zwischenstand von 6:2 in die Halbzeitpause.

Die Abwehr funktionierte auch in der zweiten Halbzeit gut und ab der 30. Minute konnten die herausgefangenen Bälle plötzlich auch vorne in Tore verwandelt werden! Auch mit der offensiven Manndeckung der Gegnerinnen kamen wir in der zweiten Halbzeit besser klar und die Mädels fanden immer öfter ihren Weg durch die Lücken. Dementsprechend wurden wir in der zweiten Halbzeit auch mit 7 Toren belohnt und konnten diese tormäßig für uns entscheiden. Wäre der Schalter in den Köpfen der Mädels schon früher umgelegt worden, hätten wir mit Sicherheit mit den Korntalerinnen mithalten können! Als Trainierteam bleibt uns daher nur, dieses Ziel aufs nächste Spiel zu verschieben und uns dann hoffentlich unsere ersten Punkte für die Saison abzuholen.