Schwacher Angriff unkonzentrierter Wiernsheimer führt zu zweiter Niederlage in Rückrunde

07.02 | TSV Heimerdingen – TSV Wiernsheim 24:20 (9:9)

Nach der Niederlage gegen Bönnigheim vergangene Woche hatten die Jungs aus Wiernsheim einiges gutzumachen. Doch bereits nach fünf Minuten verloren die TSVler gegen die neuntplatzierten Heimerdinger die Konzentration. Die Männer aus Wiernsheim vergaben eine 2:0-Führung schnell durch eine unkonzentrierte Abwehr, zwei vergebene Siebenmetern und mehrere technische Fehlern im Angriff. Bis zur Halbzeit kämpfte man sich auf ein Unentschieden (9:9) zurück, was hauptsächlich einer besser werdenden Abwehrarbeit zuzusprechen war.

In der Pause konnten sich die Wiernsheimer Männer scheinbar nicht ausreichend erholen. Schnell verloren sie den Anschluss und gerieten mit fünf Toren in Rückstand. Zu viele technische Fehler und ein schlechter Abschluss im Angriff bedingten diesen Rückstand. Auch war man nicht in der Lage, den Spielführer der Heimerdinger in den Griff zu bekommen. Einfache, offensichtliche Würfe aus der zweiten Reihe konnten nicht vereitelt werden. Während die Heimerdinger alle fünf Strafwürfe sicher verwandelten, landeten bei den Wiernsheimern nur drei von acht gegebenen Siebenmetern im Netz. Auch das spricht für die schlechte Verfassung unserer Handballer.

Da lässt sich nur hoffen, dass man sich von den beiden unnötigen Niederlagen erholen kann und zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag in einer besseren Verfassung ist. Denn dann kommt der Tabellenzweite aus Markgröningen nach Wiernsheim.

Es spielten: Stephan Bellon, Adrian Machauer (beide im Tor), Simon Martin (2), Max Augsten (3/3), Dau Anh Dominik Le (2), Tim Wein (2), David Ullmann (2), Steffen Staiger (1), Fabian Buntak (1), Fabian Kühlwein (2), Niklas Aufrecht (4), Josua Mohr (1)