Unkonzentrierte Wiernsheimer Herren-Leistung führt zu einer unnötigen Niederlage

29.01.2022 | TSV Wiernsheim –  TSV Bönnigheim 3 | 23:30 (13:14)

Nach einer coronabedingten Zwangspause und damit verbundenen verlängerten Weihnachtspause durften die Wiernsheimer Handballer an diesem Wochenende wieder ran. Nachdem die TSVler das Hinspiel in Bönnigheim noch deutlich verloren hatten, war hier Wiedergutmachung angesagt.

Doch schon zu Beginn zeigte sich, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Einige Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen und eine noch nicht optimal eingestellte Abwehr führten dazu, dass Wiernsheim bereits nach zehn Minuten mit 2:5 im Hintertreffen war.

Im Anschluss an eine von Wiernsheim genommene Auszeit konnte das Spiel zwar ausgeglichen gestaltet werden, jedoch konnte der Abstand dadurch auch nicht verringert werden. Somit hatte diese Fünf-Tore-Differenz auch noch 20 Minuten Bestand.

Nun ging ein Ruck durch die Wiernsheimer Mannschaft und binnen weniger Minuten konnte durch druckvolles Angriffsspiel und eine kompakte Abwehrleistung der Rückstand aufgeholt werden (13:13). Zu dieser Phase hatten die Wiernsheimmer sogar die Möglichkeit, mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Doch kleine Unaufmerksamkeiten führten dazu, dass die Gastgeber mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Pause gingen.

Man sollte meinen, dass die Herren diesen Schwung mit in die zweite Halbzeit hätten nehmen können. Doch das war leider nicht der Fall. Der Beginn der zweiten Hälfte: ein Spiegelbild der ersten. So lagen die TSVler nach 45 Minuten wieder mit fünf Toren zurück (16:21). Dieser Rückstand konnte im Gegensatz zur ersten Halbzeit auch nicht mehr aufgeholt werden, wodurch das erste Spiel der Rückrunde mit 23:30 verloren ging.

Es spielten:
Adrian Machauer (Tor), Klemens Lokodi (Tor), Simon Martin(2), Kaspar Kraxner, Max Augsten, Tim Wein(2), David Ullmann(3), Steffen Staiger, Philipp Schimke, Fabian Buntak (8/4), Fabian Kühlwein(1), Niklas Aufrecht(7/5), Josua Mohr

Danke an unsere Fan-Reporterin Helena für die Fotos: