Wiernsheimer Damen scheitern bei der Aufholjagd

29.01.2022 | TSV Wiernsheim – HSG Marbach-Rielingshausen | 27:34 (15:19)

Am vergangenen Samstagabend hatten die Damen 1 des TSV Wiernsheim ihr erstes Heimspiel der Rückrunde. Nach dem unglücklichen Spiel der letzten Woche gegen Tamm hatte das Schrenk-Team wieder Einiges gut zu machen. Doch bereits im Hinspiel gegen den Tabellenzweiten Marbach-Rielingshausen hatten die Wiernsheimerinnen Schwierigkeiten mit dem schnellen Spiel der gegnerischen Mannschaft.

So starteten die Wiernsheimerinnen konzentriert, mit dem Willen die Fehler der letzten Spiele nicht zu wiederholen, ins Spiel. Doch schnell zeigte sich, dass dies erneut kein einfaches Spiel werden würde. Die Marbacherinnen hatten nicht nur eine stabile Abwehr, die wenig Raum für die Heimmanschaft ließ, sondern auch einen wurfstarken Rückraum. Bis zur zehnten Minute konnten die Damen aus Wiernsheim gut mitziehen und lagen zumeist nur ein Tor zurück, doch bis zur Halbzeit bauten die Gegnerinnen ihren Vorsprung auf vier Tore aus. Vor allem die Einläuferinnen an den Kreis brachten die Absprache der heimischen Abwehr durcheinander.

Daran wollten die Frauen um Manuela Schrenk in der zweiten Halbzeit arbeiten und auch im Angriff durch ein längeres Positionsspiel zu klaren (und hoffentlich verwandelten) Torchancen kommen. Tatsächlich wurde dies auch von der Heimmannschaft umgesetzt, doch auch die Gegnerinnen hielten weiterhin das Tempo hoch und zeigten sich äußerst treffsicher. Bis kurz vor Schluss kämpften sich die Wiernsheimerinnen immer wieder an das gegnerische Team heran, sodass diese auch in der 45. Minute gerade einmal mit drei Toren in Führung lagen. Doch dann setzte die Gastmannschaft noch einmal eine Schippe darauf, sodass die Anzeigetafel beim Abpfiff eine Differenz von sieben Toren anzeigte.

Leider gelang es den Wiernsheimerinnen nicht, ihre Fans und sich selbst mit einem Sieg zu belohnen, jedoch zeigten sie, dass sie das Handballspielen über die Weihnachtspause nicht verlernt haben. Nun gilt es, daran weiterzuarbeiten, sodass auch wieder Punkte auf dem Tabellenkonto eingesammelt werden können. Der nächste und hoffentlich erfolgreiche Versuch startet am Sonntag gegen Oberstenfeld.

Claudia Freiberg, Alexandra Göhring (beide Tor), Tina Türksch (5), Daniela Mittner (1), Verena Deininger (4), Helena Schwemin, Ines Braun (9/2), Tamara Weber (2), Sabrina Gläser, Nicole Schmitt (4), Susann Sparwasser (2).