D-Jugend-Jungs mit Unentschieden nach guter erster Halbzeit

SG BBM Bietigheim 4 – TSV Wiernsheim I 14 : 14

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Jungs nach Bietigheim. Nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche war man hoch motiviert, aber auch gewarnt vor dem starken Gegner, der in der Vorwoche ein Unentschieden erkämpfte.

Es entwickelte sich das erwartet hart umkämpfte Spiel, in das unsere Jungs gut rein fanden und mit 2:0 in Führung gingen. Die Abwehr stand stabil und Jan im Tor erwischte einen Glanztag und hielt unsere Jungs im Spiel. Bis zur Pause konnten unsere Jungs den Abstand beibehalten und so stand es nach 20 Minuten verdient 11:7 für uns.
In der zweiten Hälfte gelang im Angriff recht wenig. Die gegnerische Abwehr stand nun sicherer und wenn sich eine Lücke auftat, scheiterten unsere Jungs im Abschluss. So konnte der Gegner Tor um Tor aufholen und auf 10:13 Tore verkürzen. Wenig später erhielt Max eine Zwei-Minuten-Strafe und so stand es drei Minuten vor dem Ende nur noch 12:13 für uns. Am Ende hieß es 14:14 – ein Unentschieden, mit dem unsere Jungs zufrieden sein können, nachdem in der zweiten Halbzeit nicht viel zusammenlief. Gerade einmal drei Tore gelangen den Wiernsheimern nach den Seitenwechsel. Sah es noch zur Halbzeit so aus, als ob unsere Jungs die zwei Punkte mitnehmen können, muss man festhalten, dass die Bietigheimer in der zweiten Halbzeit einfach besser waren.
Nächsten Samstag steht schon das nächste Heimspiel und zugleich auch das letzte Saisonspiel an.

Es spielten: Jan Machauer (im Tor), Simon Fritz (2 Tore), Samuel Kalla Burgos, Jonas Just (1), Maximilian Haak (7), Botond Bulejko (4), Jayden Holme, Niklas Lutz und Moritz Kartschall.