D-Jugend-Mädels feiern ersten Saisonsieg

26.03.2022 | TSV Wiernsheim – HABO Bottwar 3 | 16:14 (8:8)

Nach dem Sieg der männlichen D-Jugend, die vor unseren Mädels gespielt hatten, sind unsere Mädels hoch motiviert in das Spiel gestartet. Ziel war es, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Gleich von Beginn an war klar, dass das Spiel auch über die Kondition entschieden werden würde. Die Gegnerinnen hatten, im Gegensatz zu unserem Team, keine Ersatzbank zur Verfügung. Die Taktik war demnach, sie müde zu spielen. Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch beider Teams. Wir ein Tor, die Gegnerinnen ein Tor. Dabei war, wie in den vergangenen Wochen, Verlass auf Agata. Immer wieder stieg sie hoch und netzte den Ball ins Tor. Allein zwischen der elften und 14. Minute machte sie vier Tore, ohne Gegentreffer. Das zeigt auch, dass die Abwehr unserer Mädels einfach klasse war. Selbst wenn die Gegnerin über einen Kopf größer war, wurde der Ball aus dem Spiel heraus erobert und zum Torerfolg verwandelt.

Nachdem unser Team zwischenzeitlich mit drei Toren führte, ging es mit einem 8:8 in die Halbzeit.

Die Pausenansprache unserer drei TrainerInnen war anscheinend genau richtig, denn unsere Mädels kämpften in der zweiten Hälfte um jeden Ball. Die Bottwar-Mädels wurden müde, die aggressiven Ansagen ihres Trainers ließen deren Motivation auch nicht wachsen. Das Spiel wurde rauer, doch davon ließen sich unsere fair spielenden Mädels nicht beeindrucken. Angriff um Angriff wurde gespielt, Emma versuchte immer öfter an der guten Bottwarer Torfrau vorbei zu kommen, was ihr in Hälfe zwei immer wieder gelang. So stand es zwölf Minuten vor Schluss 13:10. Wer den Sieg schon sicher sah, wurde von den Spielerinnen eines besseren belehrt, denn es wurde bis zur letzten Minute spannend. Vier Minuten vor Schluss 13:13. Puh, die ZuschauerInnen wurden wieder nervös und feuerten unsere Mannschaft frenetisch an. Dabei gilt hier ein besonderer Dank den D-Jugend Jungs, ihr habt eine tolle Stimmung gemacht.

Am Ende stand es 16:14, mit einer hoch konzentrierten Endphase konnten unsere Mädels den ersten Sieg der Saison feiern. Die Glückstränen flossen, die zahlreichen ZuschauerInnen sind ausgeflippt und der Tag wurde zusammen mit der männlichen D-Jugend mit einem Grillfest auf dem Pinacher Bolzplatz gefeiert.

Ganz tolle Leistung, wäre klasse, wenn wir auch nächste Woche, beim letzten Spiel der Saison, einen Erfolg von Euch feiern könnten.

Es spielten:
Lola Romacker, Romy Müller (beide im Tor), Emily Böhm, Julia Kraft, Paula Feldengut, Felia Folkers, Emma Pfister (5), Vroni Bauer, Agata Gustowski (11), Maja Hettinger, Lina Lehmann, Annika Bange, Jasmin Feldengut, Timea Nicola, Cäcilia Paliczka