27.03.2022 | TSV Wiernsheim – Handballregion Bottwar SG 2 | 27:32 (10:17)
Am Samstag waren in Wiernsheim die Damen der SG Bottwar 2 zu Gast. Das Hinspiel wurde damals mit viel Herzblut und einem Sieg beendet. Dies wollten die Damen aus Wiernsheim dieses Mal auch vor heimischem Publikum erreichen.
Im zweiten Heimspiel des Jahres wurden die Damen erst einmal von ihren Gästen mit viel Tempo überrumpelt. Bereits nach wenigen Spielminuten konnten die Damen aus Bottwar einen Vorsprung herausspielen. Dies lag vor allem an ihrer Spielerin mit der Nummer 98, die im gesamten Spiel 17 Tore für sich verzeichnen konnte.
Nachdem die Wiernsheimerinnen dann auch noch kurze Zeit nur zu viert auf dem Feld standen, konnten die Gegnerinnen sich mit fünf Toren absetzten. In der ersten Halbzeit gelang es nicht, den Vorsprung zu verkürzen – trotz der Unterstützung von der Tribüne, vor allem von den zahlreichen Spielerinnen der weiblichen D-Jugend.
Nach der noch ausbaufähigen ersten Halbzeit ließen die Werschemer Damen den Kopf nicht hängen und kämpften sich ins Spiel. Nach mehreren einfachen Toren war die Energie zurück.
Der inzwischen zweistellige Vorsprung der Gegnerinnen konnte auf fünf Tore verkürzt werden. Dennoch mussten sich die TSVlerinnen nach einer viel besseren zweiten Hälfte den Gästen aus Bottwar geschlagen geben.
Vielen Dank an Fabian Buntak und Julia Winkler für das Einspringen auf der Bank.
Nächste Woche, am Sonntag, werden die Wiernsheimer Damen auswärts von den Zweitplatzierten in Oppenweiler empfangen.
Es spielten: Alexandra Göhring (Tor), Daniela Mittner (1), Verena Deininger (3), Ines Braun (5/1), Tamara Weeber (1), Silja Braun (5), Selina Aleo Horcas (5), Sabrina Gläser, Nicole Winkler (4/1), Helena Schwemin (1), Susann Sparwasser (2)