Tapfer kämpfende Wiernsheimer lassen Auswärtspunkte liegen

05.03.2022 | TSV Affalterbach – TSV Wiernsheim | 29:23 (12:11)

Durch einige private und krankheitsbedingte Ausfälle war es nur eine kleine Truppe, die sich am Samstag auf den Weg nach Affalterbach machte. Nichtdestotrotz war man motiviert, dem Gegner die Stirn zu bieten.

Der Start gelang zunächst auch gut: Mit zweo Toren gingen die Werschemer direkt in Führung. Durch eine konzentrierte Leistung der Gäste gelang es der Heimmannschaft erst in der 23. Minute, das erste Mal in Führung zu gehen. Mit einem Tor Rückstand ging man in die Pause.

Nach der Pause gelang es dem TSV Affalterbach durch ein paar glücklose Situationen auf Seiten der Wiernsheimer recht schnell, die Führung auf vier Tore zu erhöhen.

Durch eine kämpferische Leistung bis kurz vor Schluss wurde der Abstand nicht höher, allerdings gelang es Wiernsheim auch nicht mehr, auf Schlagdistanz ran zu kommen. Zum Schluss brach die Abwehr doch noch ein paar Mal zusammen, wodurch der dem Spielverlauf nicht ganz gerechte Abstand entstand.

Positiv hervorzuheben war die geschlossene Teamleistung, auf die man aufbauen kann. Direkt nächsten Samstag haben die Wiernsheimer vor heimischer Kulisse die Chance, es gegen Strohgäu besser zu machen.

Es spielten: Stephan Bellon (Tor), Kaspar Kraxner, Dau Anh Dominik Le (2/1), Tim Wein (5/1), Philipp Schimke (1/1), Fabian Buntak (5), Fabian Kühlwein (2), Niklas Aufrecht (3), Josua Mohr (5)