Wiernsheimer Damen mit deutlicher Niederlage gegen Tabellenführer

20.03.2022 | TV Aldingen – TSV Wiernsheim | 33:21 (16:12)

Am vergangenen Sonntag reisten die Wiernsheimer Damen nach Aldingen. Von Beginn an war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, da die Aldinger Damenmannschaft bisher ungeschlagen war. Trotzdem war der Wille da, erneut einen oder zwei Punkte dem eigenen Tabellenkonto gutzuschreiben.

Mit Unterstützung von Anna Luff, die ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab, starteten die Wiernsheimerinnen ins Spiel. Schnell zeigte sich, dass die Gegnerinnen nicht nur schnell auf den Beinen waren, sondern auch ziemlich körperbetont spielten. Doch davon ließen sich die Wiernsheimerinnen nicht erschrecken und hielten bis zur 20. Minute gut mit der Heimmannschaft mit. Durch das schöne Zusammenspiel der Frauenmannschaft des TSV konnten immer wieder einzelne Spielerinnen freigespielt und Tore erzielt werden. Außerdem gelang es den Wiernsheimerinnen in der ersten Halbzeit gut, einige Tempogegenstöße der Aldingerinnen zu unterbinden. Doch nach und nach ließ die Kraft auf Seiten der Gäste nach, sodass diese bereits mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause zeigte sich dann jedoch, dass die Aldingerinnen deutlich überlegen waren und den längeren Atem hatten. Zudem hatten die Gäste von der Platte eine unkonzentrierte Phase, wodurch der TV Aldingen seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte. Leider fehlte den Wiernsheimer Damen die Kraft, diesen Vorsprung wieder aufzuholen, die Abschlüsse wurden unkonzentrierter und die Beine schwerer.

So kam es zu einer sehr deutlichen Niederlage für die Wiernsheimerinnen, die nach der ersten Hälfte nicht so zu erwarten gewesen war. Bereits am kommenden Samstag haben die Damen um Manuela Schrenk erneut die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. In der heimischen Lindenhalle empfangen die TSVlerinnen dann die Damen der Spielgemeinschaft Bottwar.

Es spielten: Alexandra Göhring (Tor), Anna Luff, Tina Türksch (2), Theresa Kraxner (3), Daniela Mittner (2), Verena Deininger (3), Ines Braun (5/1), Silja Braun, Selina Aleo Horcas (2), Sabrina Gläser, Helena Schwemin (1), Susann Sparwasser (3)