Großer Heimspieltag in der Lindenhalle

Am Samstag laden wir ein zum großen Handball-Tag in Wiernsheim!

Von 14.30 – 17.00 Uhr findet in Kooperation mit der Volksbank Pforzheim die VR-Talentiade im Rahmen unseres E-Jugend-Spieltages statt. Alle Teilnehmenden des Talenttages in Wiernsheim erhalten bei der Siegerehrung Geschenke und Urkunden überreicht und haben die Chance, sich für die 2. Runde, den Bezirksentscheid, zu qualifizieren. Und vielleicht schafft es sogar der eine oder die andere in die dritte Runde, den Verbandsentscheid. Wir drücken die Daumen, wünschen unseren E-Jugendlichen aber vor allem ganz viel Spaß bei ihrem letzten Spieltag!

Am Samstagabend stehen dann auch bei unseren Aktiven zwei spannende Partien an. Den Auftakt machen unsere Männer im Lokalderby gegen den HC Metter-Enz 3. Für die beiden Teams ist es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison, da das Hinspiel verschoben werden musste. Auch wenn der HC aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert, trennt ihn nur ein Minuspunkt vom viertplatzierten TSV. Zuletzt konnten die “Nachbarn” aus Vaihingen und Großsachsenheim einen 20-Tore-Sieg gegen Heimerdingen einfahren, sodass es ihnen an Motivation und Rückenwind für das Derby sicher nicht fehlen wird. Aber auch unsere Männer sind fest entschlossen, nach vier Wochen Spielpause an ihren hart erkämpften Sieg gegen die HSG Strohgäu 2 anzuknüpfen und ihr letztes Heimspiel der Saison nicht aus den Händen zu geben.

Zur Primetime um 20.15 Uhr treten schließlich unsere Damen aufs Parkett und empfangen den TV Tamm, gegen den die Werschemerinnen noch eine Rechnung offen haben. Nach einer schwachen Leistung und zwei verschenkten Punkten im Hinspiel ist das Ziel dieses Mal klar: Das Schrenk-Team möchte seinen Spielwitz, die bärenstarke Abwehrabwehrarbeit und das Tempospiel des Überraschungs-Sieges in Oppenweiler/Backnang wiederholen und sich mit zwei weiteren Punkten im Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle festbeißen.

Diesen Handballtag dürft ihr euch nicht entgehen lassen – also kommt vorbei und fiebert mit!

Samstag, 09.04.2022

ab 14:30 | männl. E: Spieltag und VR-Talentiade in der Lindenhalle