Knappe Niederlage für TSV-Handballer

09.04.22 | TSV Wiernsheim – HC Metter/Enz 3 – 27:28 (13:15)

Am vergangenen Samstag trafen unsere TSV-Herren zu Hause auf die Mannschaft des HC Metter/Enz 3. Um sich im oberen Tabellendrittel halten zu können, war ein Sieg Pflicht für Wiernsheimer.
Doch von Beginn an wurde sehr schnell klar, dass dies keine einfache Aufgabe werden würde. Bis zur sechsten Minute verlief das Spiel noch ausgeglichen und beide Teams überzeugten im Angriff sowie in der Abwehr. In der Folge konnten sich jedoch die Gäste mit einem 5:0-Tore-Lauf das erste Mal deutlich absetzen. So stand es nach elf Minuten Spielzeit 9:4 für Metter/Enz. Davon ließen sich unsere TSV-Herren aber nicht unterkriegen. Sie zeigten einmal mehr ihren Kampfgeist und sorgten nach sieben Minuten ohne Gegentor durch den Treffer von David Ullmann für den 9:9-Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause gelang es keinem der beiden Teams, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 13:15 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste schnell gut ins Spiel und setzten sich bereits in der 32. Spielminute mit drei Toren ab. In der 40. Spielminute gelang dem TSV durch einen Treffer von Tim Wein der Ausgleich zum 18:18. Doch leider schaffte es der TSV Wiernsheim nie, in Führung zu gehen.
Bis zur 50. Minute erspielte sich der Gegner erneut einen Fünf-Tore-Vorsprung. Mit nur noch sieben Minuten Spielzeit auf der Uhr sah es nicht gut aus für die TSV-Herren. Doch so einfach wollten sie sich nicht geschlagen geben. So kam es, dass der Vorsprung sich, bei nur noch drei Minuten zu spielen, auf drei Tore verkleinerte. Jetzt warfen unsere Männer noch einmal alles nach vorne. Mit einer offensiven Deckung versuchten sie schnelle Ballgewinne zu generieren, was nicht zuletzt durch zwei super Paraden vom heimischen Torhüter Adrian Machauer auch gelang. Bei einem Spielstand von 27:28 und nur noch 10 Sekunden zu spielen, kam der TSV wieder in Ballbesitz. Doch am Ende reichte es leider nicht zum Unentschieden. Der TSV Wiernsheim unterlag mit 27:28 ganz knapp dem HC Metter/Enz.

Es spielten: Stephan Bellon, Adrian Machauer (beide im Tor), Kaspar Kraxner, Max Augsten, Simon Martin (3), Dominik Le, Tim Wein (6/1) David Ullmann (5/1), Steffen Staiger, Fabian Buntak (5) Niklas Aufrecht (2) , Josua Mohr (6/1)