HANDBALL am Wochenende

Morgen ist großer Saisonabschluss

Noch ein letztes Mal für diese Saison betreten unsere beiden aktiven Mannschaften das Spielfeld, um zum Abschluss der Saison noch einmal ihr Bestes zu geben und auf den letzten Metern noch den einen oder anderen Tabellenplatz gutzumachen.

Den Start machen unsere Herren auswärts in Großsachsenheim gegen den HC Metter-Enz 3. Die Erinnerungen an das aufgeheizte Hinspiel sind dem einer oder der anderen sicher noch gut vor Augen, schließlich liegt es erst vier Wochen zurück. Damals mussten sich unsere Herren nach einem herausragenden Endspurt in letzter Sekunde dem HC geschlagen geben, da der kurz vor dem Abpfiff eroberte Ball nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnte. Nachdem die Metter-Enzer bereits im Hinspiel in der heimischen Lindenhalle eine lautstarke Publikumskulisse stellten, können sich unsere Herren sicher auf ein auch auf den Zuschauerrängen hart umkämpftes Spiel einstellen und freuen sich über Wiernsheimer Unterstützung! Anpfiff ist um 15 Uhr. Mit einem Sieg bewahren sich die TSVler die Chance auf den 6. Tabellenplatz.

Im letzten Damenspiel der Saison trifft um 17.30 Uhr in der Lindenhalle das aktuelle Schrenk-Team auf das ehemalige Schrenk-Team, nämlich den TSF Ditzingen. Mit einem durchwachsenen Unentschieden gegen den TV Asperg im Gepäck wollen die TSVlerinnen noch einmal einen Zielsprint hinlegen und den Ditzingerinnen den 7. Tabellenplatz abluchsen. Bereits den Saisonauftakt bestritten die Werschemerinnen gegen die Damen aus Ditzingen, damals vergaben sie in einem temporeichen Spiel jedoch über 50% aller Torchancen und konnten im Gegenzug in der Abwehr nicht genug gegen die sehr variablen Spielerinnen aus Ditzingen ausrichten. Das soll sich dieses Mal ändern, weshalb die Werschemerinnen für den Saisonabschluss noch einmal alle Kräfte mobilisieren und die Revanche gelingen lassen wollen. Seid dabei und feuert unser Team an!

Samstag, 07.05.22

15.00 | Herren: HC Metter-Enz 3 – TSV Wiernsheim