Übersicht über die anstehende Satzungsänderung

Liebe Handballer*innen,

bereits im Jahr 2020 hat das Thema “Satzungsänderung” im Rahmen der damaligen Hauptversammlung für große Diskussionen gesorgt. Durch eine fehlende Transparenz, welche Gründe, Überlegungen und zum Teil auch gesetzliche Vorgaben es für die Änderungen einiger (auch für die Abteilungen auswirkungsreiche) Passagen gab, arteten die Diskussionen in der Versammlung aus.

Damit sich dies in der kommenden Mitgliederversammlung des TSV, die am 07.07. (Achtung, neuer Termin!) stattfinden wird, nicht wiederholt, hat die Abteilungsleitung Handball für euch ein Vergleichsdokument erstellt, in dem die zu beschließenden Änderungen kenntlich gemacht wurden. So wollen wir euch übersichtlich darstellen, welche Änderungen es im Vergleich zur alten Satzung gibt. Den aktuellen Stand des Satzungsentwurfs (jedoch ohne Vergleich zum aktuellen Stand) findet ihr auch hier: https://tsv-wiernsheim.de/satzungsentwurf/

Aktuell wird der Satzungsentwurf sowohl in den Abteilungsleitungen als auch im Vereinsvorstand diskutiert und ggf. Änderungen vorgenommen. Die zu beschließende Fassung wird gemeinsam mit der offiziellen Einladung veröffentlicht. Die Abteilungsleitung bittet euch darum, Anmerkungen und Feedback, aber auch offene Fragen und Unklarheiten zum Satzungsentwurf einzubringen, damit diese vorab in der Vorstandschaft abgeklärt werden können. So hoffen wir, bis zur Mitgliederversammlung einen Großteil der Fragen klären und mögliche Bedenken im Vorfeld ausräumen zu können.
Schreibt hierfür einfach eine E-Mail an abteilungsleitung.handball@tsv-wiernsheim.de

Eure Abteilungsleitung