Großer Spaß und Zusammenhalt in Hemmingen

09.10.2022 | HSG Strohgäu 2 – TSV Wiernsheim | 3:32 (2:16)

Aufgrund vieler Krankheitsfälle fuhren wir mit nur acht Spielerinnen nach Hemmingen, um ein zweites Mal gegen die HSG Strohgäu zu spielen. Nach dem ersten Sieg gegen Strohgäu waren wir zuversichtlich, noch einmal die Punkte für uns zu entscheiden. Die Mädels waren sehr motiviert und wollten nach dem letzten verlorenen Spiel wieder zeigen, was sie wirklich können, und wie sie als Team kämpfen und zusammenhalten können.

Die Ansage der Trainierinnen war klar: In der Abwehr offensiv die Gegnerinnen daran hindern, Richtung Tor zu kommen und den Ball wieder in unsere Hände zu bringen. Im Angriff sollten viele 1-gegen-1-Situationen gewonnen und mit Druck aufs Tor gegangen werden. Weiter sollten die Mädels zusammenspielen.

Gesagt, getan. Die Mädels setzten sich durch und schufen ein schönes Zusammenspiel. Emma, unsere Kreisläuferin, wusste genau, wie sie stehen musste und war somit immer anspielbar. Die Mädels sahen sie jedes Mal und spielten ihr schöne Pässe zu, sodass sie 20 (!) Tore werfen konnte.

In der Abwehr gaben die Wiernsheimerinnen den Gegnerinnen selten die Chance zum Torwurf und kämpften um jeden Ball. Die Mädels setzten genau das um, was die Trainerinnen von ihnen wollten. Von Minute 1 an konnte nur gejubelt werden. In der Halbzeit gab es lediglich eine Pause für die Mädels, denn die Trainerinnen hatten nichts auszusetzten.

Die Mädels haben gezeigt, dass sie ein Team sind und zusammen Spaß auf dem Spielfeld haben. Wir Trainerinnen sind super stolz auf sie und hoffen, sie haben verstanden, dass sie zusammen alles schaffen können.

Romy Müller (im Tor), Cecilia Paliczka, Emma Pfisterer (20), Maja Hettinger (4), Lina Lehmann (1), Annika Bange (4), Jasmin Feldengut (3), Timea Nicola