Herren belohnen sich nicht für starke Aufholjagd

15.10.22 | TSV Wiernsheim – TSV Bönnigheim 3 | 22:27 (12:13)

Da es in der heimischen Lindenhalle unglücklicherweise zu einer Doppelbelegung kam, mussten die Wiernsheimer Herren am dritten Spieltag in die Lindachhalle ausweichen, die die Stadt Mühlacker dankenswerter Weise zur Verfügung stellte.
Auf ungewohntem Terrain startete die Heimmannschaft gegen Bönnigheim sehr nervös und unkonzentriert und geriet früh in Rückstand. So sah sich Trainer Harry Adler schon nach zehn Minuten beim Stand von 3:7 gezwungen, taktisch einzugreifen. Den Gästen aus Bönnigheim gelang es trotzdem, sich auf 11:5 abzusetzen.

Dann schien der Knoten bei den Wiernsheimern endlich zu platzen. Mit einer aggressiveren Abwehr und mehr Entschlossenheit im Angriff konnte man den Rückstand noch in der ersten Hälfte aufholen und sogar mit 12:11 in Führung gehen. (Ja richtig gelesen: Sieben Tore in Folge). Bis zur Pause drehten die Gäste das Spiel aber wieder auf 13:12.

Wer gehofft hatte, die Hausherren im fremdem Heim könnten den Schwung der Aufholjagd in die zweite Hälfte mitnehmen, wurde leider enttäuscht. Zwar schafften es die Wiernsheimer, die Gäste nicht weiter davon ziehen zu lassen, doch wegen eigens vergebener Chancen konnten die TSVler das Ruder nicht noch einmal herumreißen. Am Ende versuchte es Trainer Harry Adler noch mit einer komplett offensiven Abwehr, um zu schnellen Abschlüssen zu kommen, aber auch das konnte die dritte Niederlage im dritten Spiel nicht mehr verhindern. Die Wiernsheimer verloren letztendlich mit 22:27.

Schon kommenden Sonntag müssen die Herren wieder auswärts in Kornwestheim ran. Dort haben sie die Möglichkeit, zu zeigen, dass sie auch über 60 Minuten konzentriert als Team spielen und sich durchsetzen können.

Es spielten:
Stephan Bellon (Tor), Adrian Machauer (Tor), Simon Martin (1), Kaspar Kraxner (1), Max Augsten (4/2), Tim Wein (1), David Ullmann (4), Josua Mohr (4), Philipp Schimke (1), Fabian Buntak (2/1), Fabian Kühlwein (3), Thorsten Meier (1)