Nervenkitzel zum Saisonauftakt

01.10.2022 |TSV Wiernsheim – HSG Neckar FBH | 24:23 (14:11)

Am vergangenen Samstagabend starteten die Damen des TSV Wiernsheim in die neue Saison.

Hoch motiviert und dünn besetzt wollten sich die Wiernsheimerinnen ihre ersten beiden Punkte auf dem Tabellenkonto gegen die Damen der HSG Neckar sichern. So starteten sie von Anfang an mit Tempo ins Spiel und lagen nach der vierten Spielminute bereits 4:0 in Führung. Doch dann fanden auch die Gegnerinnen ins Spiel, kamen mehrfach zum Abschluss, während den Wiernsheimerinnen im Angriff die Ideen ausgingen. So stand es nach 10 Minuten Unentschieden und die Spannung bis zum Spielende nahm kontinuierlich – nicht nur bei den Zuschauern – zu. Bis zur ersten Halbzeitpause hatte die Heimmannschaft trotz der wenigen Auswechselspielerinnen und vielen Urlaube in der Saisonvorbereitung dann doch den etwas längeren Atem und ging mit einem 3-Tore-Vorsprung (14:11) in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte blieb das gewohnte 5-Minuten Loch zunächst aus und die Wiernsheimer Damen konnten durch ihre gut abgestimmte Abwehr und gehaltene Bälle von Torfrau Alex immer wieder den Ball gewinnen. Durch ein schnelles Spiel nach vorne gelangen ihnen immer wieder einfache Tore. Doch im letzten Drittel ließen die Kräfte nach, die Lücken in der Abwehr wurden größer und die Torchancen nicht verwertet. So gelang den Generinnen erneut der Ausgleich zehn Minuten vor Spielende. Nun war es an der Zeit, die letzten Kräfte zu mobilisieren und intelligent zu spielen. Das entscheidende Tor zum 24:23 gelang Ines in der 58. Minute, die Wiernsheimerinnen lagen nun in Führung. Die Anspannung war groß, aber sie behielten die Nerven und ergatterten sich die ersten beiden wohlverdienten Punkte.

Vielen Dank an Laura, die uns als Gastspielerin aus Italien tatkräftig unterstütze und an unsere Zuschauer*innen!

Es haben gespielt: Alexandra Göhring (Tor), Laura Bock, Ines Braun (5/1), Miriam Mumm (1), Silja Braun (2), Sabrina Gläser, Nicole Winkler (6), Theresa Kraxner (2), Susann Sparwasser (5), Verena Deininger (3)

Bild: Fan-Reporterin Emily